Announcement

Collapse
No announcement yet.

EAccessViolation wenn AdsConnection in DataModul

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EAccessViolation wenn AdsConnection in DataModul

    Hallo allerseits,

    Delphi 7 + ADS 9.10

    Ich kämpfe gerade mit einem sehr lästigen Problem.

    Ich möchte alle Datenbankkomponenten in ein eigenes DataModul/eigene DataUnit platzieren. Wenn ich das so mache, erhalte ich beim ersten Aufruf der AdsConnection eine EAccessViolation. Platziere ich die ADS-DBkomponenten direkt in meinem Programmformular, so funktioniert alles tadellos.

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

    gruß
    Peter

  • #2
    Hallo,

    gehört wohl eher ins Delphi-Forum.

    Überprüf mal die Erstellreihenfolge deiner Module/Formulare. Wahrscheinlich wird auf die AdsConnection zu einem Zeitpunkt zugegriffen, zu dem das DataModul noch gar nicht geladen ist.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      In welcher Reihenfolge werden die Module erzeugt. Ich tipp mal darauf das beim ersten Aufruf das Datenmodul noch nicht erzeugt wurde.

      Comment


      • #4
        Crosspost Delphi-Praxis.

        Comment


        • #5
          Danke. Es lag tatsächlich an der Erstellreihenfolge der Formulare.

          Comment

          Working...
          X