Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windowshandle einer Konsolenanwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windowshandle einer Konsolenanwendung

    Hallo zusammen,

    jetzt begebe ich mich auf ganz dünnes Eis .... C++ ist nicht meine bevorzugte Programmiersprache aber jetzt stehe ich vor der aufgabe, das ich ein Problem in C++ zu lösen habe.

    Es ist wahrscheinlich eine banale Sache aber ich weiss nicht wie ich sie anstellen soll.

    Ich hätte gerne das Windowshandel einer Konsolenanwendung, wobei die Konsolenanwendung sie selbst ist.

    Will heissen, ich möchte mein eigenes Handel wissen.

    Falls jemand eine Idee hat, ich wäre über jeden Tip dankbar.

    Gruß Frank

  • #2
    ev. mit FindWindow Fenster suchen....
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      danke für den Tip, wenn es nicht anders geht , werde ich wohl auf findwindow zurückgeifen müssen, aber ich dachte es gäbe einen eleganteren Weg.

      ggf. habe ich auch das Problem nicht zu ende gedacht, dass es bei einer Konsolenanwendung erstmal kein Fensterhandle gibt sonder vielleicht ehr das Instanzhandle.

      Gruß Frank

      Comment

      Working...
      X