Announcement

Collapse
No announcement yet.

Startleiste von Windows ausblenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Startleiste von Windows ausblenden

    Wie kann ich die Starleiste von Windows zur Laufzeit meines Programmes ausblenden?

  • #2
    Gibt es hier niemanden der weiß wie man die Taskleist verschwinden läßt??

    Comment


    • #3
      Hi,

      Versuch mal BorderStyle auf bsNone. Dann verschwindet aber auch der Titel im Fenster.

      Gruß Philip

      Comment


      • #4
        BorderStyle ist schon auf bsNone - Die Anwendung soll ja "FullScreen" laufen, nur die Startleiste (Taskleiste) ist immer noch im We

        Comment


        • #5
          HI,

          es gibt bestimmt noch eine bessere Möglichkeit. Sonst solttest du versuchen das Handle der Taskleiste zu ermitteln und dieses mittels SendMessage verstekcen und später wieder anzeigen. Diese Möglichkeit ist meiner Meinung aber nicht sinnvoll. Bei mir war die Leiste immer weg. Bei Form gibt es irgendwo eine Eigenschaft, die wsMaximixed oder so ähnlich gesetzt werden kann, damit auch im Vollbildmodus gestartet wird, hast du dies gemacht. Sonst werde ich es nochmal bei mir testen und dir wohl morgen berichten, wie es läuft, wenn ich es noch schaffe die Leiste zu entfernen.

          Gruß Philip

          Comment


          • #6
            - mit FindWindow kannst Du hwnd der Taskleiste bestimmen und dann an ShowWindow übergeben.. Auf http://www.skre.de/cpp unter Snippets -> Win-API liegt ein Code-Beispiel.

            ps: Ich vermute, das Ausblenden alleine wird für "Fullscreen" nicht ausreichen... Probiere's aus.

            regards
            serg

            Comment


            • #7
              danke für Eure Tips - jetzt klappt

              Comment


              • #8
                Fullscreen nur mit BorderStyle = bsNone funktioniert.
                Das ist für einige Programme völlig ausreichen

                Comment

                Working...
                X