Zurück   Entwickler-Forum > Java™ > Java™ Standard > Swing

Themen-Optionen Ansicht

Nach Größenänderung Control nicht vollständig sichtbar (gelöst: IDE-Problem)
Alt 01.12.2009, 19:28   #1
Knut Lohse
Stammgast

Knut Lohse ist offline
Knut Lohse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nach Größenänderung Control nicht vollständig sichtbar (gelöst: IDE-Problem)

Hallo,

ich habe einen JDialog, bei dem im 'WindowOpened'-Event die Controls bezüglich Ihrer Größe angepasst werden (z.B. wg. verschiedener Sprachen). Daraus resultiert ggf. auch eine Vergrößerung des Hauptcontainers (JDialog).

Nach dem Anzeigen sehe ich aber eine Komponente (JTable im JScrollPane) nur in der Größe, die das ScrollPane vor der Größenänderung hatte. Der Rest wird nicht neu gezeichnet.

Hat der Dialog keine feste Größe, führt eine Größenänderung mit der Maus zum Neuzeichnen und somit zur vollständigen Darstellung der Komponente. Der Dialog soll aber letztendlich eine feste Größe haben (die ich ja berechne). Ist der Dialog zur Entwurfszeit größer (wird also verkleinert) funktioniert auch alles wie gewünscht (was jetzt nicht wirklich überrascht!)

Viele Versuche mit revalidate() und repaint() auf verschiedene Komponenten und an verschiedenen Stellen im Ablauf brachten keinen Erfolg.

Stundenlange Suche im Internet und diversen Foren brachten bislang auch keine Lösung, deshalb wäre ich für eine Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß Knut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dialog.jpg (16,7 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Knut Lohse (01.12.2009 um 22:06 Uhr)

Lesezeichen

Stichworte
größenäderung, jdialog, repaint()

Themen-Optionen
Ansicht