Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server/Client Programme - offene Fragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server/Client Programme - offene Fragen

    Guten Tag zusammen,
    ich bin dabei ein kleines programm zu schreiben, was mir ein wenig arbeit abnehmen soll. Bin derzeit noch am überlegen, wie ich am besten vor gehen soll und wollte mal ein paar vorschläge hier einholen. Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich jetzt seit ca. 6 monaten in vb.net code. kenne eigentlich alle basics und etwas mehr, bin aber eben kein profi.
    Nun mal zu dem Tool...im prinzip eigentlich ganz einfach.. es soll ein client/server tool weden, dass synchronisieren kann. Man trägt bestimmte informationen (ausschließlich Text) in das client - programm ein und dieses soll sich dann mit dem server - programm (was auf einem Windows Server installiert wird) synchronisieren. Viellicht sollen auch mehere clients verwendet werden, also sicherlich auch dann synchronisieren in die andere richtig...von server zum tool...
    Das wars eigentlich auch schon...

    Was für eine vorgehensweise könnt ihr empfehelen ? Bietet sich dazu ado.net an? Was für eine datenbank sollte ich benutzen...vielleicht kennt jemand ein paar gute link, wo man sich diesbezüglich gut einlesen kann ? Bin über jede antwort sehr dankbar.

    ich bedanke mich schon einmal im vorraus...

    liebe grüße

    Fabian

  • #2
    Was möchtest du genau "synchronisieren" ?
    Eine bidirektionale Verbindung bietet "WCF + wsDualHTTPBinding",
    Sonst schau mal WCF Bindings und wähle passende Binding anhang deiner Aufgabenbedienungen. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms730879.aspx
    Wenn du mehrere gleichzeitige Anfragen von Clients zu einem Server-Resourse einordnen willst (Wiedereintrittsfestigkeit us.w.), dann guke in die Richtung "IAsyncResult".
    http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...yncresult.aspx
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X