Announcement

Collapse
No announcement yet.

Apache Server in Eclipse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Apache Server in Eclipse

    Hallo Profies,

    giebt es eine möglichkeit, dass man de Apache-Server in der Symbolleiste von Eclipse zu starten und zu stoppen.

    Apache kann bei mir nur als Konsolenanwendung gestartet werden (nicht als Dienst)

    Vielen dank für Eure hilfe im Voraus.

    Gruß
    Pet

  • #2
    Was für Apache-Server? Tomcat? Geronimo? HTTP-Server?

    Siehe View "Server"
    Christian

    Comment


    • #3
      Es handelt sich um den HTTP Server von Apache.
      Ich glaube ich habe auch irgendwo mal so eine Funktion von Eclipse zusammen mit xamp gesehen. In der man den Apache HTTP Server als zusätzliches Symbol in der Symbolleiste starten und stoppen konnte.

      Gruß
      Peter

      Comment


      • #4
        Das bringt der Apache alles schon mit.....mal in das bin-Verzeichnis? schauen, da gibt es ein Monitoring Tool, was im Tray läuft

        Hinsichtlich Eclipse macht das keinen Sinn, weil mit diesem Server keine Javaanwendungen laufen. Für die Entwicklung mit PHP o.a. ist es nicht erforderlich, dass die IDE den Server startet oder nicht. Da wir er einmal gestartet -> extern und gut
        Christian

        Comment

        Working...
        X