Announcement

Collapse
No announcement yet.

Existierende Accessdatenbank auf PPC übertragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Existierende Accessdatenbank auf PPC übertragen

    Hallo Leute,<br>

    ich habe folgendes Problem: <br>
    Ich muss eine existierende Datenbank komplett mit Inhalt auf auf den Pocket PC kriegen, da ich ein Zusatzprogramm zu einem PC-Programm schreibe, dass auf dem Pocket PC laufen soll.<br><br>
    Wenn ich nun die .mdb-Datei über Active Sync übertrage, dann wird die resultierende .cdb Datenbank auf dem PPC unbrauchbar, weil alle Primärschlüssel entfernt sind und generell in Datenbanken des Formats .cdb nur eine Spalte Primärschlüssel sein darf. Da neben gibt es noch eine reihe anderer Beschränkungen. Unter anderem auch der Datenbanktreiber.<br>
    FAZIT: Ich kann eine .cdb-Datenbank schon mal vergessen.
    Nun habe ich versucht die gleiche Datenbankstruktur in einer SQLServerCE Datenbank zu erstellen (klappt auch Problemlos). <br>
    Nur die Tabelleninhalte über eine Socketverbindung per Xml an PPC zu übertragen funktioniert nicht richtig. Nach der Übertragun der Xml-Datenstruktur einer der dritten Tabelle, die recht groß ist, ist die Socketverbindung plötzlich geschlossen
    (Mir unbegreiflich).<br><br>
    Daher meine Frage: gibt es vielleicht noch andere Wege, wie ich die Daten von der Access-Datenbank(Desktop) auf den SqlServerCE(Pocket PC) bekomme.<br>br>

    Vielen Dank schon mal im Voraus.<br>
    Gruß Tom.
Working...
X