Announcement

Collapse
No announcement yet.

mobile applikation auf desktop version umschreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mobile applikation auf desktop version umschreiben

    Hallo miteinander,

    ich habe eine VB.NET Applikation auf einem CE Betriebssystem. Dieses würde ich gerne auf eine Desktop XP Version umschreiben.
    Dabei muss man verschiedene Sachen beachten wie z.B. die Datenbankanbindung von SQLCE auf SQL Version umschreiben, die GUI anpassen usw.
    Was noch alles beachtet werden muss kann ich noch nicht ganz abschätzen.
    Gibt es für solch ein Vorhaben schon Musterlösungen (vielleicht sogar von Microsoft selber) oder falls dies hier schon mal jemand gemacht hat, was ich alles auf keinen Fall vergessen darf?

    Mfg

    Christian

  • #2
    Die Oberfläche musst du de facto komplett neu coden.

    Es fängt damit an, dass es kein Control.Invoke gibt und endet damit, dass das gesamte Arbeiten mit Pocket PC sich grundlegend von der Arbeit mit einem PC unterscheidet. Man hat keine parallelen Fenster, modale Fenster sind verpönt, usw.!

    Du kannst froh sein, wenn du weite Teile deines fachlichen Codes retten kannst.

    Bei P/Invoke hat CF übrigens heftigste Beschränkungen, ebenso bei der Arbeit mit XML. Hier musst du mit Sicherheit Hand anlegen.

    Mein Fazit: CF und normales .NET sehen nur äußerlich ähnlich aus, Portierungen erfordern viel Handarbeit

    Comment

    Working...
    X