Announcement

Collapse
No announcement yet.

DsgnIntf: Probleme in Delphi 6!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DsgnIntf: Probleme in Delphi 6!

    Hallo,

    beim Versuch meine selbstgeschriebene Komponentensammlung in Delphi 6 zu compilieren, hagelt es nur Fehlermeldungen (war von Delphi 3 bis 5 nicht so, liefer wunderbar).

    In einem Designtime-Package ist innerhalb einer Unit die Borland-Unit DsgnIntf aufgeführt. In Delphi 6 wurde sie aller Ansicht nach umbenannt in DesignIntf. TStringProperty kennt er auch nicht, erst nach Hinzufügen der Unit DesignEditors. Beim erneuten Compilierversuch prangert D6 die fehlende Unit Proxies an, die nirgends zu finden ist. Bei D5 war sie noch da.

    Gruß<br>
    Stephan

  • #2
    Hi

    Deine DesignTime-Unit MUSS immer in einem DesignTime-Package integriert sein. In diesem Moment wird mit dem DesignTime Packages von Borland compiliert und somit auch die Unit Proxies aus der *.DCP eingelinkt. Damit verhindert Borland drei Möglichkeiten:
    <li>Verwendung der DesignTime Library ausserhalb von DesignTime Packages
    <li>Verwendung von DesignTime Stuff ausserhalb der Borland IDE's
    <li>Recompilation des DesignTime Interfaces

    Gruß Hagen

    PS: meine Komponenten und Editoren laufen wunderbar :

    Comment


    • #3
      Hi

      habe nach dem Durchackern der Hilfe die entsprechende Stelle gefunden :-)

      Der Grund ist der, dass DesignTime-Packages, die DesignIntf verwenden, noch andere Units mit aufnehmen sollen und in der requires-Klausel das Package designide. Jetzt klappt alles wunderbar.

      Gruß<br>
      Stepha

      Comment


      • #4
        Jo, sag ich doch. Wenn Du ein Package bastelst muss dieses auch die Packages aller benötigten Units verwenden, also auch das DesignIDE Package da dort Proxies enthalten ist. Das ist aber schon seit D3 so.

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          ich hab da auch ein problem mit meinen packages. hat jemand einen guten link, wo ich mit das mit den design und runtime - komponenten noch mal anschaun kann..

          Comment

          Working...
          X