Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komponenten und Resourcedateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komponenten und Resourcedateien

    Ich habe eine Komponente entwickelt, die die API zu der Olapdatenbank der Firma MIK kapselt. Jetzt möchte ich in der Komponente, bei jeder Datenbankabfrage einen eigens dafür geschaffenen Maus-Cursor anzeigen. Dazu habe ich in der Resourcedatei eine Cursor designed, der die Bezeichnung CROLAPQUERY trägt. In der Create Funktion der Komponente habe ich die Funktion screen.Cursors[crOlapQuery] := LoadCursor(HInstanze,'CROLAPQUERY') eingefügt. Dabei ist die Konstante crOlapQuery als -25 definiert. Das Ergebnis dieser Funktion ist jedoch immer Null. Der gewünschte Cursor wird nicht angezeigt. In der Exe-Datei eines kompilierten Demo-Programms ist dieser Cursor jedenfalls nicht zu finden.
    Gibt es also eine Möglichkeit, eine Komponente um einen eigenen Cursor zu bereichern, und diesen dann auch in der Komponente zu verwenden ? Was passiert mit der Resourcedatei einer Komponente, wenn diese in ein Projekt eingefügt wird ?
    Vielleicht noch wichtig: Ich arbeit mit Delphi 3 - Client-Server

  • #2
    Hallo,

    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ich hatte zum eine das Icon für die Komponentenpallete zum anderen einige Bitmaps für die Komponente selbst.

    Ich hab es so gelöst das ich 2 Resourcedatein genommen hab. Eine für die Komponentenpallette (.DCR) und eine andere (.RES) für die Bitmaps.

    mfg-u

    Comment

    Working...
    X