Announcement

Collapse
No announcement yet.

DesignEditors - IsProxyClass(ComponentClass)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DesignEditors - IsProxyClass(ComponentClass)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei der Portierung von Delphi 5 zu Delphi 6
    Komponenten. Sobald ich dsgnintf durch DesignIntf und DesignEditors ersetzt habe, das "designide.dcp" habe ich auch eingebunden. Nun habe
    ich bei einer Komponentensammlung das Problem, das beim Kompielieren eines
    Projektes es zu einer Fehlermeldung kommt: undefinierter Bezeichner "IsProxyClass" das gleiche passiert wenn ich DesignIntf und DesignEditors in einen Projekt einbinde Wie kann man in einem Projekt das "design-time packages" designide.dcp einbinden. Besten Dank Antworten gern auch als email [email protected]

  • #2
    Das D6-Design-Time Konzept verhindert absichtlich das man dieses in eigenen Projekten nutzen kann. Nur Borlands IDE's können es nutzen und ALLE Design-Time-Packages müssen nun echte Borland-IDE konforme Packages sein. Um dies zu ändern müsste man die Unit Proxies.dcu neucompilieren, dafür fehlt uns aber die entsprechende Proxies.pas Sourcedatei.<br>Die meisten Startschwierigkeiten der Komponentenentwickler bei der Portierung von D5 auf D6 sind durch dieses Borland-hausgemachte Problem entstanden. Weit über 50% aller Supportanfragen bei meinem DEC beziehen sich auf dieses Problem.<br>
    Fazit: anstatt uns das Leben schwerer zu machen um irgendwelche Schutzmechanismen zu coden hätten sich die Borlandianer mal auf Bugfreien Code konzentrieren sollen.

    Gruß Hage

    Comment

    Working...
    X