Announcement

Collapse
No announcement yet.

Das erste mal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Das erste mal

    Hallo zusammen,
    ich hab noch nie eine Komponente geschrieben und jetzt wird’s langsam Zeit dafür.
    Ist es Praktikabel die Komponente bzw. das Objekt erst einmal wie eine gewöhnliche Programmteil zu behandeln und wenn alles funktioniert den Register teil einzubauen oder was meint Ihr wie Komponenten am besten zu entwickeln sind um sie auch entsprechend Debugen zu können. <br>
    Gruß Andreas

  • #2
    Hi,

    also ich kann dir sagen das es besser ist sie vollständig zu registrieren und als normale Komponente zu verwenden. So kannst du wenn du möchtest auch nachher noch vernünftig debuggen und entsprechend den Code ändern wenn gewünscht. Anders könnte ich es mir auch gar nicht vorstellen um einigermaßen schnell ans Ziel zu kommen.

    Gruß Rab

    Comment


    • #3
      ich habe es anders gemacht. erst die unit erstellt und dann in einer kleinen anwendung getestet. erst dann registrieren. Vorteil: änderungen müßen nicht immer aktualisiert werden in der Entwicklungsumgebung, denn änderungen an der Komponente, werden est nach neukompelierung wirksam und dies entfällt

      Comment


      • #4
        so mach ich es auch imme

        Comment


        • #5
          Ich lege mir normalerweise eine Projektgruppe mit dem Laufzeit- und Entwurfszeitpackage sowie einer Testanwendung an. Dann lassen sich die Änderungen an der Komponente mit ein oder zwei Kontextmenübefehlen in der Projektverwaltung der IDE "beibringen". (Drandenken muss man natürlich selbst, aber ich mach das mittlerweile automatisch "richtig" :-))
          <p>Uli

          Comment


          • #6
            Hallo,
            ich mache es auch so, wie Raik und Hagen, ausser bei Befehlen die im Create-teil stehen, da geht das leider nicht. Dort muß man registrieren. (Und dann auch nur auf die Seite Standard, um das Blättern zu sparen)

            mfg Klaus-Pete

            Comment

            Working...
            X