Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tedit mit Tlabel kombinieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tedit mit Tlabel kombinieren

    Ich suche entweder eine fertige Komponente oder Hilfe bei der Erstellung der folgenden Komponente:

    Ein normales Tedit soll mit einer Tlabel Komponente Kombiniert werden, so daß das Label links vor dem Editfeld steht und das Editfeld beschreibt. Gibt es so etwas schon ? Mein Versuch so etwas zu erstellen scheitert derzeit an folgenden Problem. Ich habe eine neue Komponente angelegt. Diese ist von Tedit abgeleitet. Zusätzlich verfügt diese Komponente über ein Feld vom Typ Tlabel. Der Constructor Create wird überschrieben. Im Create wird der Label createt (mit Self) und Parent wird auf self gesetzt. Damit erhalte ich zwar eine Komponente aus Label und Edit, doch der Label befindet sich nun direkt im EditFeld. Der Label muß aber außerhalb des Editfelds sein. Es soll zumindest so aussehen.

    Jörg

  • #2
    Jörg,

    ich habe so etwas mit mehr oder weniger Aufwand hinbekommen. Zusätzlich gibts bei mir noch einen Speedbutton innerhalb des TEdits. Ausserdem kannst Du noch die Position des TLabels festlegen: Links, Rechts, Oben oder unten. Sowie diverse andere Features. Passwordchar ist leider nicht möglich, da ich einen Multiline Edit, intern, verwende und dies Microsoft in dieser Konstellation nicht zulässt....

    Ich kann Dir auf Wunsch den Source Code für D4 schicken. Ist leider noch etwas unfertig, aber bereits brauchbar und stabil.

    Michael

    [email protected]

    Comment

    Working...
    X