Announcement

Collapse
No announcement yet.

IDE-Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IDE-Problem

    Hallo!

    Ich stelle ich bald meine ersten Komponenten fertig. Ich würde gerne die Funktion einbauen, dass man ein Programm, welches mit meinen VCL´s programmiert wurde, nur starten kann, wenn Delphi läuft. Ich habe dazu folgenden Code benutzt:

    if FindWindow('TAppBuilder', NIL) <= 0 then
    begin
    ShowMessage('Blablabla');
    Application.Terminate;
    end;

    Mein Problem ist, dass ich mehrere Komponenten habe, und wenn mehrere VCL´s in dem Programm ist, welches außerhalb von Delphi gestartet wurde, wird die MessageBox ja mehrere Male angezeigt. Meine Frage:
    Wie kann ich sofort nach der ersten MessageBox die Anwendung schließen, ohne dass die anderen zuvor noch eingeblendet werden ?

    Gruß Christian

  • #2
    Hallo,

    man sollte sich nicht am DAU (Dümmster anzunehmender User) orientieren, sondern am Durchschnitt. Wenn nur FindWindow verwendet wird, reicht es aus, wenn dieser User ein beliebiges Fenster mit dieser Fensterklasse erzeugt, um diesen Lizenzschutz zu umgehen :-) <br>
    Da sich diese Komponente an Entwickler richtet, werden diese sehr schnell auf diesen Ausweg kommen, da er der naheliegendste ist.

    Über die Object Pascal-Prozedur <b>Halt</b> kann die eigene Anwendung sofort ohne Rücksicht auf Verluste beendet werden

    Comment

    Working...
    X