Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verhalten von DBGrid/TDateTimeField

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verhalten von DBGrid/TDateTimeField

    Ich würde gerne das Verhalten von DateTime Feldern in DBGrids etwas anpassen.<br>
    Die zu schnelle Überprüfung auf ein korrektes Datum des DateTime Feldes verhindert einen Eingriff meinerseits, um ein evtl. unvollständig eingegebenes Datum sinnvoll zu ergänzen.<br>
    Aber wo ansetzen?<br>
    Hat jemand das gleiche Problem?<br>
    Gibt es eine Fremdkomponente?<br>
    <br>
    BYE<br>

    Falls es jemanden interessiert die woll2woll Komponenten scheinen die gesuchte Funktionalität zu haben.<br>
    woll2woll.com<br>
    BYE

  • #2
    Hallo Bernd !<p>
    Ich teste auch gerade die woll2woll Komponenten. Die Möglichkeit dort ins DBGrid andere Komponenten einzufuegen ist sehr interessant.<br>Allerdings hat die woll2wolll-wwDBSpinEdit Komponente einen Nachteil wenn man eine Zeit eingeben will: Wenn man eine Maske von 00:00:00;1;0 definiert um eine Uhrzeit einzugeben, wird bei Eingabem einer Ziffer diese INSERTiert und überschreibt nicht die Maske. Auch springt der Cursor nicht über den Doppelpunkt. Oder gibt es einen Trick ?<br>
    Ich versuche gerade eine eigene Komponente dafür zu schreiben (kopierter Quelltext von TDBEdit) aber es klappt noch nicht so richtig.<br>Ich suche eine Komponente, die ein TIntegerField (Sekunden) als Zeit (String) darstellt und editierbar macht.<br>
    Gruß Marcu

    Comment

    Working...
    X