Announcement

Collapse
No announcement yet.

Modales Fenster in einer MDI-Anwendung als fsStayOnTop

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Modales Fenster in einer MDI-Anwendung als fsStayOnTop

    Hi !

    Diese Problem ist schon einmal in dieser Rubrik erschienen, allerdings habe ich es in einer etwas anderen Variante.

    Ich möchte ein modales Fenster aus einer MDI-Application heraus erzeugen und es permanent auf dem Desktop behalten, auch wenn der Task wechselt. Beispiel: Ich habe ein Programm zur Datenbank-Modellierung geschrieben, mit dem ich beliebige Abfragen auf beliebige Quell-Tabellen ausführe und die Ergebnismenge in belibige Ziel-Tabellen schreibe. Diese Ziel-Tabellen dienen als Grundlage für Reports des Crystal Segate Report-Generators. Mein Modales Fenster enthält nun die Eingabemöglichkeit zur Variierung der Abfragen und soll eben auch dann sichtbar sein, wenn der Report-Generator im Vordergrund ist.

    Setze ich den FormStyle des modalen Fensters auf fsStayOnTop, so funktioniert es problemlos, wenn ich das Fenster als eigene Application starte. Erzeuge ich es jedoch aus der MDI-Anwendung heraus, funktioniert es nicht. Unabhängig davon, ob ich als Owner des Fenster das MDI-Fenster, die Application oder NIL angebe.

    Was kann ich tun ????
    T. Frost
Working...
X