Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger braucht Start-Unterstützung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfänger braucht Start-Unterstützung

    Ich habe Eclipse mit den PHP-AddOns installiert und möchte nun eine bestehende PHP-Anwendung mit Eclipse bearbeiten und debuggen. Ich vermute, ich muss dazu erst mal ein Projekt mit Eclipse anlegen und dann diese PHP-Anwenung importieren. Dies ist mir möglicherweise auch gelungen. Doch, was mir nicht gelingen will, ist, dass ich diese Anwendung debuggen kann. Eclipse bringt mir jedesmal einen Lauching-Error, wenn ich die Anwendung innerhalb von Eclipse starten will.

    Wer hilft mir hier ein wenig auf die Beine? Gibt es vielleicht Tutorial-Software oder einführende einfache Schriften, die mir zu einem funktionierenden Tool verhelfen?

    Schon im voraus meinen besten Dank

  • #2
    Hallo Wilfried,
    das "normale" Debbuging ist für Java-Code bzw Java-Klassen gedacht. Eclipse versucht dann, eine Java-Anwendung zu starten und das ist Dein PHP natürlich nicht. Ich kann mir Debugging von PHP direkt in Eclipse auch nicht so richtig vorstellen, immerhin braucht es ja eine Laufzeitumgebung (wie das Modul im Apache-Webserver). Stellen die PHP-Addons sowas direkt in Eclipse zur Verfügung? Falls ja, click mal auf den Pfeil direkt neben dem Debug- oder dem Run-Symbol es klappt ein Menü herunter, in dem es einen Punkt "Debug As" bzw. "Run As" gibt. Wenn Du in dem jeweiligen Untermenü einen Punkt wie "PHP-Application" gibt, hast Du gewonnen. Ansonsten gehts nicht.
    ngom
    http://www.winfonet.eu

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mittlerweile alle mir verfügbaren Add-Ons zu Eclipse installiert. Ich denke, das Problem liegt in der Einrichtung und Konfiguration.
      Ich habe schon einiges darüber gelesen - dass Debug usw. möglich ist, auch dass die Einrichtung kompliziert ist. Weiss jemand, wo ich entsprechende Informationen zur Einrichtung bekommen kann

      Comment

      Working...
      X