Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debugging Problem mit Eclipse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debugging Problem mit Eclipse

    Hallo @ all ,

    folgendes Problem habe ich beim Debuggen in eclipse seit neustem.
    der Debugger hält zwar am Breakpoint an aber weder wird die zugehörige Java - Klasse automatisch geöffnet noch
    ( das Hauptproblemn) wird mir die aktuelle Zeile ( also da wo man sich im debugg modus befindet ) angezeigt.
    Natürlich dachte ich das es evtl . die Farbe der Hervorhebung der aktuellen Zeile im Debugger evtl auf weiss gesetzt ist aber habe alles erdenklich unter preeferences probiert. Es bleibt bei Problem.
    Hat jeamnd eine Idee woran das liegen könnte... ??

    viele Grüße
    magneto

    Da ich hier nicht weiter komme hier mein Auszug aus dem .log File .
    Es liegt wohl irgendwie an dem org.eclipse.ui.editor.... aber was muss ich tun ? Irgendwelche Vorschläge ? Dankeschön & greetz

    !ENTRY org.eclipse.core.runtime 4 1 Mai 08, 2005 20:41:10.250
    !MESSAGE Das Plug-in 'org.eclipse.ui.editors' konnte kein Exemplar der Klasse 'org.eclipse.ui.internal.editors.text.AnnotationsP referencePage' erstellen.
    !STACK 0
    java.lang.NullPointerException
    at java.text.CollationElementIterator.<init>(Unknown Source)
    at java.text.RuleBasedCollator.getCollationElementIte rator(Unknown Source)
    at java.text.RuleBasedCollator.compare(Unknown Source)
    at org.eclipse.ui.internal.editors.text.AnnotationsCo nfigurationBlock$9.compare(AnnotationsConfiguratio nBlock.java:391)
    at java.util.TreeMap.compare(Unknown Source)
    at java.util.TreeMap.put(Unknown Source)
    at java.util.TreeSet.add(Unknown Source)
    at java.util.AbstractCollection.addAll(Unknown Source)
    at java.util.TreeSet.addAll(Unknown Source)
    at org.eclipse.ui.internal.editors.text.AnnotationsCo nfigurationBlock.createAnnotationTypeListModel(Ann otationsConfigurationBlock.java:395)
    at org.eclipse.ui.internal.editors.text.AnnotationsCo nfigurationBlock.<init>(AnnotationsConfigurationBl ock.java:84)
    at org.eclipse.ui.internal.editors.text.AnnotationsPr eferencePage.createConfigurationBlock(AnnotationsP referencePage.java:52)
    at org.eclipse.ui.internal.editors.text.AbstractConfi gurationBlockPreferencePage.<init>(AbstractConfigu rationBlockPreferencePage.java:44)
    at org.eclipse.ui.internal.editors.text.AnnotationsPr eferencePage.<init>(AnnotationsPreferencePage.java :24)
    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce0(Native Method)

  • #2
    Hi magneto,
    bist Du zum Zeitpunkt des Debugging auch in der Debug-Perspective? Bzw. wird diese beim Hit eines Breakpoints automatisch geladen
    http://www.winfonet.eu

    Comment


    • #3
      HI ngomo,

      ne seit paar Tagen switchet eclipse weder in die Debug Perspektive noch öffnet es die entsprechende java-Klasse.
      Keine Ahnung woran das liegt. Habe festgestellt nachdem ich neues
      eclipse installiert habe das ich wohl mit einem der unzähligen plugins meine Konfiguration zerschossen habe. ( vermute ich

      Comment


      • #4
        Hab ein ähnliches Problem

        Hallo,

        bei mir zeigt sich in etwa das Gleiche Bild. Debugger hält an, aber öffnet die Java-Datei nicht.
        Beim anklicken dauert es etwa 5 Minuten, bis der Cursor am Breakpoint stehen bleibt. Das verrückte daran ist: Ich hab' das Problem jetzt seit 2 Tagen, ohne irgendwas an der Config geändert zu haben.
        Wäre für einen hilfreichen Tip sehr dankbar......

        Gruß

        Smokey67

        Comment

        Working...
        X