Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frontpage 2002 oder Dreamweaver 4 ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frontpage 2002 oder Dreamweaver 4 ?

    Hallo, ich möchte in relativ kurzer Zeit eine Site erstellen und
    frage mich nun, ob ich mein Frontpage 2000 auf 2002 updaten sollte
    oder lieber Dreamweaver 4 neu erwerben soll - bei letzterem scheue
    ich die hohen Kosten.

    Lässt Frontpage 2002 selbst geschriebenen HTML-Code in Ruhe, so dass
    man von der guten Siteverwaltung von Frontpage profitieren könnte und
    trotzdem die schlimmsten Codemonster entschärfen könnte ?

    Vielen Dank für eure Beurteilungen !
    Lothar

  • #2
    Oh je, eine Frage, an der sich die Geister wohl scheiden werden.
    Wenn du schon immer mit FrontPage gearbeitet hast, dann spricht eigentlich nichts dagegen, das weiterhin zu tun. Ich nehm´s ja auch.

    Bestehenden Quelltext lässt FP schon seit der 2000er-Version unangetastet. Ein paar Einstellungen hier und da, und dann sind die Ergebnisse auch recht brauchbar.

    Die üblichen Probleme sind teilweise umständliche Anweisungen im Quelltext. Also: ein neuer Absatz statt eines schlichten <b>&lt;br&gt;</b> usw. Aber da ich für meinen Teil ohnehin auf der HTML-Seite arbeite (den Code also direkt editiere und nur für Tabellen fix zur Maus greife), ist das eigentlich unerheblich.

    Tja, die DreamWeaver-Fans werden die Vorteile natürlich bei ihrem System sehen.

    Mathias

    Comment


    • #3
      Hm, also ich habe mit NetObjectFusion angefangen und nutze seit dem dreamweaver 2.0 eben diesen und bin Superzufrieden. es gab noch nix wo ich zurückstecken muste, nix das ich nicht machen konnte. Das System ist superflexiebel. Allerdings wirst du in der Umarbeitungsphase sehr Fluchen *g* aber man gewöhntsich eigentlich recht schnell an die Handhabung...

      cu
      Chri

      Comment


      • #4
        Frontpage und Dreamweaver sind beides Top Programme.

        Frontpage ist schön aufgebaut, einfach zu bedienen, hat aber auch wenige Features, im Vergleich zu Dreamweaver.
        Ich würde wärmstens Dreamweaver 4 empfehlen, denn hier hast du alles klickbar, was du sonst programmieren müsstest. Außerdem hast du die Anbindung zu anderen Macromedia Produkten, wie zum Beispiel Flash!!

        lg Gerno

        Comment


        • #5
          Hi,

          ich nutze auch Dreamweaver 4 und kann dieses nur empfehlen. Mit Frontpage hatte ich bisher weniger was zu tun. wenn du darin eingeabeitetst bist und dir die funktionen ausreichen, spricht nichts dagegen bei diesem produkt zi bleiben. ich rate dir aber mal die trails versiob von dreamweaver zu testen. die gibst auf deren hp. danach kannst du dann selbst beurteilen was dir besser liegt.

          ciao philipp <br>
          http://www.loonaticmedia.d

          Comment

          Working...
          X