Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder werden nicht angezeigt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bilder werden nicht angezeigt

    Hallo,
    <p>
    ich (Absolute HTML-Anfängerin) versuche gerade eine HTML-Seite mit Bildern <br>zu erstellen. Diese werden jedoch beim Testen nie angezeigt. Was soll ich tun?
    <p>
    Manu

  • #2
    Hi Manuela,<br><br>
    es gibt dabei nicht allzu viele Fehlermöglichkeiten. Entweder stimmt im HTML-Text der Tag nicht (also, dass der Browser das nicht korrekt interpretieren kann), oder der Dateiname ist nicht richtig -- oder, (allerdings nur auf Linuxrechnern) die Pfadangabe muss <b>korrekt</b> angegeben werden. Sprich: Groß- und Kleinschreibung ist wichtig.<br><br>
    Ach ja, Fehlerquelle #4 sind Backslashes <b>\</b> anstelle der korrekten Schrägstriche. Also ein Beispiel sollte so aussehen:
    <pre>&lt;img src="bilder/klein/ich.jpg" width="60" height="80" border="0"&gt;</pre>
    Wenn dir das alles überhaupt nicht weiterhilft, dann kannst du zwei Dinge tun:<br><br>
    1. Du postest mal kurz den Inhalt der HTML-Seite (nur den, wo die Bilder drin sind, bzw. rein sollen).<br><br>
    2. Was für ein Programm verwendest du? Als ich vor einem Jahr mit HTML angefangen habe, fand ich es ganz angenehm, mit FrontPage zu arbeiten, weil das Programm mir viele Sachen abnahm, die ich bis dahin noch nicht kannte. Das gilt natürlich auch für andere Tools wie DreamWeaver usw.<br><br>Gruß,<br>Mathias

    Comment


    • #3
      Danke,
      ich hatte ein Fehler bei der Verzeichnisangabe.
      Man

      Comment


      • #4
        Ist Groß/Kleinschreibung beachtet??

        Ist ein absoluter Pfad enthalten?? Es sollten nur relative Pfade genutzt werden
        Christian

        Comment

        Working...
        X