Announcement

Collapse
No announcement yet.

externe stylesheets-datei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • externe stylesheets-datei

    hi leute,

    ich bekomme es einfach nicht gebacken, uin einer seperaten stylsheets-datei stylesheets zu definieren und die dann in einer html-datei aufzurufen!
    bei mir klappt das nur, wenn ich die stylesheets in der html-datei definiere!
    kann mir jemnand ein beispiel machen wie das richtig funzt!
    auch mit opera!+

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.ht
    Christian

    Comment


    • #3
      danke!

      es lag wohl an meinem kommentar!<br>
      das geht in stylesheets anders

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Hallo Markus,
        <br>
        probier doch mal meinen CSS-Maker. Der ist Freeware, erstellt deine Codes und bindet Dir sogar die erstellte Datei in Dein Internetprojekt Verzeichnistiefenabhängig mit ein.
        <br>
        <br>
        Thomas Rudolph<br>
        http://www.css-maker.d

        Comment


        • #5
          mhm.. was hat das für ein vorteil? dass ich keine stylesheets lernen muss oder?

          gruß

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            Hallo Marcus,

            ok, für die leute, die sich alles selbst beibringen und jeden befehl kennen wollen, ist es natürlich besser alles von hand zu coden.

            für diejenigen, denen es nicht gerade in die waage gelegt wurde, ist es doch eine gute möglichkeit stylesheets trotzdem nutzen zu können obwohl man nicht jeden befehl kennt. und da ich den code, welcher nach jeder modifikation erzeugt wird auch anzeige, kann der geneigte user auch sehen, welcher klci, welchen befehl nach sich zieht.

            desweiteren finde ich, dass ein solches tool doch gerade richtig zum einstieg ist. ich habe meine ersten internetseite mit netobjectsfusion erstellt, bis ich an die grenzen dieser software stiess. diese grenzen hat natürlich auch mein programm. das du es verschmähst verstehe ich. aber schlecht ist es deswegen doch nicht.

            rud

            Comment


            • #7
              hi,

              nö, klar ist es mit sicherheit nicht schlecht, aber ich bin eben "programmierkrank" und ich will "verstehen" was ich mache!

              gruß

              marku
              Herzliche Grüße

              Markus Lemcke
              barrierefreies Webdesign

              Comment

              Working...
              X