Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frontpage 2000 oder NetObject Fusion 5.0 ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frontpage 2000 oder NetObject Fusion 5.0 ?

    Hallo, ich möchte meine erste WebSite erstellen, und habe zwei Programme zur Auswahl. Gibt es Gründe, eines der o.g. Programme zu bevorzugen? Welches ist zu empfehlen? Wo liegen die Stärken und Schwächen? Gibt es sinnvolle Alternativen?

    Bin für jede Meinung dankbar, auch wenn es die 23igste ist.

  • #2
    Nimm besser Dreamweave

    Comment


    • #3
      <p>Bin ich auch der Meinung. Aber wenn du zwischen FrontPage2000 und NetObjects Fusion auswählen musst, dann nimm auf jeden Fall NetObjects. FrontPage versaut dir den Quelltext so grauenhaft, dass es schwer ist mal rasch eine Änderung vorzunehmen. Desweiteren habe ich schon mal ne Page mit FrontPage gemacht (mein erste) und die konnte man gar nicht richtig im Browser sehen. Teilweise fehlten Sachen, bzw. nur der InternetExplorer konnte die Site vollständig darstellen. <b>Ich empfehle aber auch Dreamweaver!</b> Na dann wünsch ich dir viel Spass beim bauen deiner Homepage.<p&gt

      Comment


      • #4
        Danke für die Tipps! Mittlerweile ist die Site bereits fertig, ich habe sie mit NetObjects Fusion erstellt. Ihr könnt ja mal rein sehen, vielleicht habt Ihr noch weitere konstruktive Hinweise (www.DSS-Pharma.com). Da sie sich an eine gut situierte Zielgruppe wendet, habe ich eine hohe Bildschirmauflösung einfach vorausgesetzt.

        Die nächste Site werde ich in Dreamwaver probieren. Woher kann man eine Trialversion beziehen?

        Vielen Dank und viele Grüße

        Rüdige

        Comment


        • #5
          >Ihr könnt ja mal rein sehen, vielleicht habt Ihr noch weitere konstruktive Hinweise (www.DSS-Pharma.com).

          ich würde sagen, kleine Schrift, ruhiges Layout, sieht einfach nach ner ersten Seite aus.

          Sorry, aber Du hattest gefragt

          Comment


          • #6
            Hi Andreas,

            danke für die Kritik.
            was meinst Du mit "kleine Schrift, ruhiges Layout", sollte die Schrift kleiner und das Layout ruhiger, oder genau das Gegenteil?
            Wie sieht ein ruhigeres Layout aus? Hast oder kennst Du vielleicht Beispiel-Sites?

            Gruß

            Rüdige

            Comment


            • #7
              Hi Andreas,

              ich bin ein nüchterner Softwareentwickler, der sich mit Bits und Byts auskennt, aber nicht mit der Gestaltung einer WebSite. Deshalb freue ich mich über jede Kritik und bin Dir für die Deine sehr dankbar.
              Das angebotene Softwareprodukt möchte ich nun vermarkten, die Zielgruppe sind Außendienstleiter aus der Pharmaindustrie. Das sind Menschentypen, die weniger auf Software als auf menschliche Emotionen eingestimmt sind.

              Deshalb bitte ich Dich: mach weiter so und schreibe was Du denkst.

              Was meinst Du mit "kleine Schrift, ruhiges Layout", sollte die Schrift kleiner und das Layout ruhiger, oder genau das Gegenteil? Wie sieht ein ruhigeres Layout aus? Hast oder kennst Du vielleicht Beispiel-Sites?

              Gruß

              Rüdige

              Comment


              • #8
                Die Seiten den Entwickler haben zum Beispiel für mich ein ruhiges Layout. Oder Vergleiche die Bild-Zeitung mit der FAZ und stelle Dir die Frage was wirkt seriöser.

                Ohne Marktkenntnis denke ich sind deine Zielgruppe auch nicht der Pharmareferent, der sich seine Werkzeuge sucht, sondern sein Chef (sprich Vertriebsleiter oder so) der seinen Leuten einheitliche Werkzeuge zur Verfügung stellt. Aber das kann auch Humbug sein, was ich hier meine.

                Viel Erfolg damit

                Comment


                • #9
                  <p>Hallo<br>
                  Ich muss auch sagen dass es nach einer "1. Page" aussieht. Vielleicht nützen dir ein paar Tipps von mir:<br>
                  1.) NIMM UM HIMMELSWILLEN NE KLEINERE SCHRIFT!! Wenn du schon eine hohe Auflösung nimmst, dann passe das Layout deiner Auflösung an.<br>
                  2.) Mach doch schönere Buttons (oben). Oder nimm ganz einfach Text<br>
                  Wenn du noch Fragen hast, dann wende dich ruhig an mich. Ich bin zwar auch kein Profi, aber habe doch schon ein kleines bisschen Erfahrung. Darf ich mal fragen wie du meine Page findest? => www.rietsch.net</p>
                  <p>Gruss Thierry</p&gt

                  Comment


                  • #10
                    Hab meine Site mit Netobjects erstellt. Wenn man erstmal raus hat wie es funktioniert ist es einfah nur genial. Ich kann dir nur Netojects empfehlen. Meine Site ==> www.real-force.de
                    Sieh sie dir an und Mail mir bitte, bin über jeden Kommendar dankbar

                    Comment

                    Working...
                    X