Announcement

Collapse
No announcement yet.

framesetproblem mit netscape 4.7

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • framesetproblem mit netscape 4.7

    hi,

    habe folgendes problem:

    habe ein frameset in der "klassischen" dreierteilung...leiste oben... menu links, inhalt rechts gemacht...
    in den leisten oben und links befinden sich zwei flash movies, die ich mit leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth="0" marginheight="0" auf die position 0,0 positioniert habe... die frames oben und links sind in der höhe, bzw. breite so eingestellt, dass sie genauso, hoch breit sind wie die flashmovies um ränder zu vermeiden... funktioniert auch einwandfrei bei netscape 6 und beim ie. 5.x nur beim netscape 4.7 schneidet er von der leiste/frame oben und von der leiste/frame links ein paar pixel ab... wie kann ich das lösen? oder besser gesagt woran liegt es... aber bitte keine antworten wie "netscape sucks" ... das ich das problem mit einem zweiten frameset und browserabfrage lösen könnte ist mir auch klar...

    danke
    harry

    danke, harry löwenzahn

  • #2
    Der Netscape 4.xx benutzt m.E. bei der Positionierung er Elemente leider nicht die absoluten Vorgaben des Entwicklers im HTML-Code sondern wandelt diese Daten in prozentuale Werte bezogen auf die Bildschirmgröße um.

    M.E. gibt es dafür keine Lösung -> nur Frame etwas größer machen und ev. Hintergrundfarbe/bild nutzen.

    Christia
    Christian

    Comment

    Working...
    X