Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabellenrand

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabellenrand

    Hallo,

    wenn ich eine Tabelle erzeugen mit Border = 1, wird ja ein Rahmen angezeigt. Die Rahmfarbe ist bei mir auf schwarz gestellt. Jedoch wird nicht das angezeigt was ich will, man hat zwar einen schwarzen Rahmen, aber in der Mitte von diesen ist immer noch was weißes. Wie kann man das ändern?

    dermold

  • #2
    Versuchs mit Stylesheets, da kannst Du angeben, welcher Typ (gestrichelt, strichpunkt, "normal" und vieles mehr), welche Farbe und welche Linienstaerke ein Rahmen haben soll, und Du kannst den Rahmen um einzelne Elemente ziehen, wenn Du magst

    Comment


    • #3
      Hi,

      ich habe jetzt ein css mit diesen inhalt erzeugt:

      table{border:1px;}

      nun habe ich das was ich genau wollte. wie kann man bestimmen, das nur bestimmte tabellen dieses css nutzen oder kann man vielleicht dieses table{border:1px;} auch mit in den html tabellen quelltext mit einbauen? denn so könnte man das ja bei den tabellen machen wo man will.

      dermol

      Comment


      • #4
        Du kannst beides:<p>
        Entweder gibst Du einen Namen im Stylesheet an: table.dermold1 { border:1px; }, womit nicht ALLE Tabellen, sondern nur die der Klasse dermold1 mit diesem Border versehen werden. Im HTML-Text wird dann mit &lt;TABLE class="dermold1"&gt; der Tabelle diesem Namen zugeordnet.<p>
        Oder Du kannst mit &lt;TABLE STYLE="border: 1px;"&gt; den Stylesheet direkt dort hineinschreiben, wo Du ihn brauchst.<p>
        Gruss, Marc

        Comment


        • #5
          Das Thema hatten wir zwar schon mal, aber du kannst auch Farben setzen:

          table.dermold1 { border:#ff0000 1px solid; }

          Oder auch getrennt für alle vier Seiten:

          border-left,
          border-right,
          border-top,
          border-bottom.

          Gruß,
          Mathias

          Comment

          Working...
          X