Announcement

Collapse
No announcement yet.

html-befehle in htmlseite "erklären"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • html-befehle in htmlseite "erklären"

    für meinen html-editor, möchte ich eine onlinehilfe in html programmieren.<br>
    aber wie kann ich in einer html-seite html-befehle verwenden ohne, daß sie ausgeführt werden?

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Such dir mit ftpsearch (o.Ä.) die Datei selfhtml.zip. Das ist ein Kompendium über das gestalten mit HTML. Logischerweise machen die Autoren genau das, was Du auch machen möchtest. HTML in HTML erklären. Besser kann es Dir nicht demonstriert werden..

    Comment


    • #3
      Oder schau einfach mal bei http://www.teamone.de/selfaktuell vorbei :-

      Comment


      • #4
        tag rossi,

        ich habe es von programmierkollegen geschrieben bekommen.<br>
        selfhtml habe ich sogar auf festplatte, aber ich muß dir sagen, ich finde nie das was ich suche!!!!!!!!!<br>

        mal was anderes: bist du informatkerin?? da wir uns jetzt schon des öfteren "über den weg laufen" war ich mal neugierig<br>
        und habe nach deinem namen im forum gesucht. dabei viel mir auf, daß du ähnlich viel weißt wie andreas(kosch)!!!!<br>
        obwohl ich jeden tag vor der "scheiß kiste" hocke, weiß ich für meinen geschmack noch viel zu wenig und ich frage mich<br>
        immer wie "ihr" das macht, daß ihr soviel wißt!!!!!!!! verrate mir mal den trick????

        mfg

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #5
          Tachen Markus! <br>
          Also erstmal: Ich bin ein männlicher Rossi. Ist mein Spitzname seit ich sechs bin (oder noch früher) Und ich war tatsächlich mal Informatiker. Ich habe drei Jahre lang an der Uni Bonn Informatik studiert. Das ist aber theoretische Informatik und hat mit dem, was hier so besprochen wird (mehr oder weniger) gar nichts zu tun. Zumindest habe ich noch keine Frage nach der Zeit oder Raumkomplexität einer Mathematischen Funktion gefunden und auch zu seiner kleinen Turing-Maschine will keiner was wissen. Der "Trick" wie Du es nennst, besteht einfach darin, soviel Zeit wie nur irgendwie möglich mit dem Thema Computer zu füllen. Bei mir bedeutet das inzwischen über zwanzig Jahre "Kontakt". Ich werde dieses Jahr 33, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Ich kann daher von Glück reden, daß ich mit Computern arbeite. Sonst bliebe mir (in der eh knappen Freizeit) keine möglichkeit mehr etwas mit Computern zu machen. Aber manchmal nehme ich mir die Zeit auch abends zu Hause und laß meine Frau einfach meckern. Und dann mach ich etwas das cih jedem nur nahelegen kann: Ich beschäftige mich mit meiner Windose genauso wie mit dem Linux-Server oder meinem alten Macintosh. (Manchmal grabe ich sogar den alten Atari ST aus...) Denn den Umgang mit TCP/IP lernt man nicht mit Windows :-) Es gibt unter Windows zwar auch den Befehl "route" aber 1. macht er dort keinen Sinn und 2. funktioniert er eh nicht so wie man es sich wünscht. Umgekehrt kann Linux von Mac und Windows noch immer etwas in Punkto benutzerfreundlichkeit lernen. Ich habe mir mal das "Inside Macintosh" gekauft. Das ist die Programmierbibel für Macs. Da steht in einem (riesigen) Kapitel über GUI-Design " Der OK-Button in einem Dialogfenster muß 14 weiße Pixel vom unteren Rand und 10 weiße Pixel vom rechten Rand entfernt sein " und so zieht sich das durch das ganze Buch. Das klingt zwar restriktiv, aber SO kann sich der Benutzer mit einem GUI wirklich anfreunden! Also der "Trick" ist ganz einfach: Halt die Augen und Ohren offen und: Hau rein

          Comment


          • #6
            tagchen,

            mhm, ich bin grad 3 jahre jünger, aber ich muß noch schwer üben bis ich deine "schuhgröße" habe!!!!!<br>
            ich hatte ungefähr 10 jahre wo ich mit pc's nichts gemacht habe!!! war ein schwerer fehler!!!<br>
            ich bin meistens bis nachts um 0.00uhr vor der kiste, aber manchmal bekommt man was alleine einfach nicht<br>
            geregelt!!! mein einstieg in die homepageprogrammierung ist auch viel zu spät!!! fange jetzt grad an!!!<br>
            das timing stimmt irgendwo bei mir nicht!! aber ich bin auf der aufholjagd!!!!<br>

            bye

            marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment


            • #7
              Ich glaube dieser arg abgedroschene (aber nichtsdestotrotz viel Wahrheit bergende) Spruch "Der Weg ist das Ziel" gilt gerade für die PC Branche in besonderem Maße. Ich denke mir auch oft "du kannst dies nicht, du hast dich damit noch nicht beschäftigt.." aber das ist falsch. Denn theoretisch geht beim PC alles auf Einsen und Nullen zurück - will sagen egal was Du auch mit Deinem PC machst - die Anderen kochen auch nur mit Wasser. Und es ist sich doch alles sehr ähnlich. Also noch einen Zusatz zu den genannten Tips: Nur nicht verzweifeln! (oder wie Douglas Adams sagen würde: Don't Panik!) Und sehr populär auch der Spruch: "Du bist nicht allein!" <br> <b>Lang lebe das Netz der Netze! </b&gt

              Comment


              • #8
                das macht mir doch wieder bißchen mut!!!

                mfg

                marku
                Herzliche Grüße

                Markus Lemcke
                barrierefreies Webdesign

                Comment


                • #9
                  Jetzt sach ich dazu auch noch was.

                  FÜr due jüngeren unter Euch laßt Euch druch "zuviel" Theorie nicht von einer guten Ausbildung in Sachen Mathematik oder Informatik abschrecken. Natürlich lernt man an der Uni nicht programmieren. Das Handwerk wird gebraucht und dabei gelernt. Aber man lernt bzw trainiert das denken in abstrakten Modellen. Das hilft dann später beim Entwurf guter Konzepte und man nagelt nicht irgendwas zusammen.

                  p.s. Das Zusammennageln bezeiht sich nicht auf Personen in diesem Thread, ist nur eine leidvolle Erfahrung

                  Comment


                  • #10
                    Ähh... will noch einer eine Antwort auf die Frage?

                    Sie steht in der "tcad.htm" (Selfhtml 7.0

                    Comment

                    Working...
                    X