Announcement

Collapse
No announcement yet.

Html für alle Server und Browser??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Html für alle Server und Browser??

    Wie gehe ich am besten vor um sicherzustellen, daß meine Home_Pages auf allen Servern und Browsern
    gleich gut funktioneren. Z.B. <marquee> laüft auf Windows Explorer und unter Netcape nicht.
    Danke für die Bemühungen im voraus.
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit Htm befehlen für Opera , Explorer, Netcape usw.

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>in den meisten guten HTML Referencen (www.selfhtml.de) steht zu jedem Befehl, welcher HTML Standard das ist und ggf. noch welche Browser das unterstützt.
    <br>Weiter wird bei den Browsern meist mitgeteilt, welchen HTML Standard diese unterstützen.
    <br>
    <br>mfg
    <br>p

    Comment


    • #3
      Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht, dass man -- wenn man wirklich ernsthaft Seiten gestalten möchte -- am besten auch die meistbenutzten Browser verwendet. Ich dachte da an den IE (natürlich!), den Opera und den Netscape. Letzteren vielleicht als Version 4.7x oder 6 (wobei für den Netscape6 dann der OpenSource-Mozilla die bessere Alternative wäre -- ist nicht so aufgebläht und startet viel schneller).

      m

      Comment


      • #4
        Es gibt HTML-Editoren (hier z.b. Hotmetal) die prüfen den Code und zeigen an, was welcher Browser kann / nicht kann.

        Christia
        Christian

        Comment


        • #5
          Ui, wenn ich sage, dass ich mit FrontPage arbeite, dann werden einige bestimmt den Kopf schütteln. Also schnell noch: ich arbeite hauptsächlich in der HTML-Ansicht, und ich darf stolz verkünden, dass meine Seiten (abgesehen von winzigen Unterschieden) in den meistbenutzten Browsern auch identisch aussehen. )

          *Fanfare*

          So, warum nehme ich dann FrontPage und nicht etwa den Windows-Editor? Weil ich manchmal zu bequem bin, den Tabellen-Code zu tippen und stattdessen lieber ein paar Mausbewegungen mache.

          Comment


          • #6
            wieso nimmst du nicht dreamweaver <br><br>meine website läuft nur im IE. aber auch nur, weil ich ein riesen javascript eingebaut hab *lo

            Comment


            • #7
              Ist dein Skript so speziell? Und ich geb´ mir Mühe, dass meine halbwegs in allen Browsern laufen (na ja, bis auf den Opera - den beachte ich in Sachen JS nicht mehr ... bis die Entwickler endlich was Vernünftiges hinkriegen).

              DreamWeaver hab´ ich noch nie ausprobiert. Ich habe mal ein paar Worte mit den Web-Designern gewechselt. Die schwören auf das Ding. Sicher wird es seine Vorteile haben, aber gegrinst habe ich dann doch, als einer mit "Phase5" ´ne Imagemap gemacht hat (und nicht mit DreamWeaver). Wobei "Phase5" da ein Problem zu haben scheint: der trägt die Koordinaten immer in das selbe Array ein. Vielleicht war´s auch nur bei der Version, die der Typ hatte, so.

              Ich hab´ ihm dann gezeigt (!), wie´s mit FrontPage geht. Da hat er zwar geschluckt, aber ´s war schneller als mit ´nem Editor. )

              Mathias

              Comment


              • #8
                Originally posted by Kurt Oestreich View Post
                Wie gehe ich am besten vor um sicherzustellen, daß meine Home_Pages auf allen Servern und Browsern
                gleich gut funktioneren.


                Also wegen dem "auf allen Servern" : Das ist kein Ding solange es nur HTML ist.
                Kommen serverseitige Skripsprachen hinzu, dann muss der die halt können. ( PHP kann fast jeder ).


                Aber das Andere .... da kann ich leider nur kommentieren:

                "Dream on, Dreamer, like it's in your way ..."

                Solange jeder Browserherstellen seinen eigenen mist zusammenschusstert ohne sich zu 100% an die W3-Recomms zu halten bleibt das nichts weiter als sweet dreams. Sweet, but just dreams.

                Sorry got no better news.

                Aber: heads up ! Mit bitti workarount ist schon fast alles am ende geschafft worden ^^)

                Gruss
                lab5.ch - Webdesign Basel

                Comment


                • #9
                  Neuer Rekord - Fast 8 Jahre alter Thread wurde wieder ausgegraben!

                  Comment

                  Working...
                  X