Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme Netscape6: Layer, CSS, Table

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme Netscape6: Layer, CSS, Table

    Wie kann ich bei Netscape 6.0 ein sog. Pulldownmenü mit Layern konstruieren. Beispiel(Deutsche Bank, Allianz, Pro7)?
    Alle anderen Browser einschließlich Netscape 4.7 zeigen die Layer mit dem dazugehörigen Javascript an, nur Netscape 6.0 ignoriert entweder den Layer oder das Javascript!

    Anderes Problem bei Netscape 6.0: Bei verschachtelten Tabellen zeigt der Browser das Tabellenhintergrundbild in jeder Tabelle an, obwohl kein HG-Bild definiert ist. Wie kann das passieren?

    Letztes Problem: CSS-Styledefinierte Links werden falsch interpretiert (Alle Netscape-Versionen). Das heißt, das der Hooverzustand und der Visitedzustand nicht erscheint.

    Wer kann mir dabei helfen diese Problem zu lösen?
    Bzw. wer hat Erfahrung mit Netscape 6.0 Problemen?

  • #2
    zu 1.: Ich denke, du musst das DOM bemühen (Document Object Model). Ich habe auch ´ne Weile gebraucht, um dahinter zu kommen. Aber wenn du schreibst: ALLE anderen Browser können dein Menü anzeigen. Gilt das auch für den Opera? Oder ist dein Menü bereits vorher definiert? Weil meiner Erfahrung nach der Opera Probleme mit dynamischen Inhalten hat. Aber egal, das nur am Rande aus persönlichem Interesse. Probier mal den Layer/das Div mit folgendem Befehl anzusprechen:

    document.getElementById("Layername").style.top = 17;

    usw. Das Schöne ist, du kannst ähnlich wie im IE den Inhalt ändern wenn du "innerHTML" benutzt. Da haben sich die Mozilla-Entwickler mal was vom IE abgeschaut. Ist aber wirklich nur für den Mozilla/Netscape6 gedacht, der Opera wird diesen Befehl nicht kennen, auch wenn er das DOM (angeblich ;o) unterstützt.

    zu 2.: Das Problem kenne ich, deswegen verkneife ich mir (bisher) Hintergrundbilder bzw. verschachtelte Tabellen. Ich würde auf einen Bug oder zumindest auf ein Problem tippen. Aber irgendwo musst du ja ein Hintergrundbild definiert haben, andernfalls würde auch der Netscape keins anzeigen. )

    zu 3.: Das Problem kenne ich ebenfalls. Der Netscape4.xx dürfte generell ein Problem mit CSS-definierten Links haben. Der Netscape 6 sollte es können, und manchmal (!) kennt er seine eigenen Fähigkeiten auch tatsächlich. Ich kenne es von einer Seite, bei der er es mal angezeigt hat ... dann wieder nicht ... dann wieder ja ... Frag mich aber nicht, was der Grund dafür sein soll.

    Und deine letzte Frage ;o): Ja, ich habe Erfahrung mit Netscape-Problemen. Deswegen flog der Navigator unlängst raus und wurde durch Mozilla ersetzt. Ist ja die selbe Basis, aber wesentlich kleiner, und der Mozilla startet schneller.

    Gruß.
    Mathias

    Comment

    Working...
    X