Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nicht unterstrichene links

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nicht unterstrichene links

    Hallo,

    weiss vielleicht jemand, ob es in HTML eine möglichkeit gibt links zu erzeugen, die nicht unterstrichen erscheinen ?

    gruss

    Sebastian

  • #2
    Mit CSS geht das recht einfach:
    <pre>
    a { text-decoration:none; }
    </pre>

    Hab´ ich aus einer Microsoft-Webseite, weil´s mich auch interessiert hat. ) Du kannst natürlich noch mehr machen: Farben und Schriftart festlegen usw. usw.

    Da ich persönlich generell nur CSS-Dateien nutze, bin ich nicht sicher, ob der Befehl innerhalb von HTML so aussieht:
    <pre>
    &lt;a href="irgendwo.hin" style="text-decoration:none"&gt;?&lt;/a&gt;
    </pre>

    Aber hier gibt´s ja genug Experten, die solche Fehler korrigieren.

    Gruß,
    Mathias

    Comment


    • #3
      Danke, das Funktioniert, zumindest unter IE, unter Netscape gibt es noch ab und zu Probleme.

      Sebastia

      Comment


      • #4
        Gewöhn dich dran! ) Solche Sachen, genau wie die Transparenzeffekte des Navigators oder die Grafikfilter des IE, sind meistens speziell für den Browser zugeschnitten. Aber es spricht ja nichts dagegen, diese Dinge auch zu nutzen.

        Zum Netscape 6 (ich nehme an, den meinst du?): ja, das kenne ich. Mal zeigt er die Links korrekt an, dann wieder nicht. Ist vielleicht tages- oder versionsabhängig ... ;o

        Comment


        • #5
          &lt;style type=&quot;text/css&quot;&gt;<br>
          a:hover { text-decoration:none; }<br>
          &lt;/style&gt;<br><br><br> müsste auch mit NN gehen

          Comment


          • #6
            da fehlt wohl was:<br><br>
            &lt;style type=&quot;text/css&quot;&gt;<br>
            a:link { text-decoration:none; }<br>
            a:visited { text-decoration:none; }<br>
            a:active { text-decoration:none; }<br>
            a:hover { text-decoration:none; }<br>
            &lt;/style&gt

            Comment


            • #7
              Ja, schön und gut. Wie gesagt, ich nehme normalerweise nur CSS-Dateien, weil dann Änderungen schön einfach sind (sonst müsstest du in x Dateien rumsuchen), aber es liegt wohl tatsächlich an der Laune des Netscape )

              Mal zeigt er Links mit den definierten Effekten an, dann wieder nicht ... Wobei der Bug des 4.7 schlimmer ist: schaltest du CSS ab, funktioniert JavaScript witzigerweise auch nicht mehr.

              Na, und der Opera hat auch ein Problem mit CSS-definierten Links. Wegen dem Ding musste ich eine dynamisch geschriebene Tabelle dunkler machen, weil er partout die Links in der Standardfarbe Weiß und nicht, wie definiert, in Schwarz dargestellt hat.

              Aber es wäre langweilig, wenn alles gleich klappen würde.
              )

              Mathias

              Comment

              Working...
              X