Announcement

Collapse
No announcement yet.

css border für textfelder in netscape6?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • css border für textfelder in netscape6?

    Hallo!

    Ich muss ein design in html umsetzen, in dem in formularen alle felder nur mit feinen linien umrandet sind.
    Irgendwie kriege ich es aber nicht hin, dass mir der netscape 6 die ränder für normale textfelder anzeigt.
    Ich habe sogar eine seite gefunden, auf der es funktioniert, wenn ich den code kopiere gehts aber bei mir nicht... ist da noch irgendwie javascript im spiel oder so?

    dies ist der code, der funktioniert hat (ausser bei mir ;-):

    div#buscador input#search {
    border: 1px solid #c1a380;
    margin: 2px 0 0 10px;
    padding: 0;
    width: 92px;
    }

    kann mir jemand helfen?

    grüsslein

    eva

  • #2
    ich würde gern wissen was das für ne sprache ist...

    mach es doch einfach so....

    du machst eine tabellen zelle auf, die is z.b. 702px breit und 402 pix hoch... border 0...

    nun machst ne neue tabellenzelle da hinein, mit der grösse 700x400. ebenfalls border 0

    und nu machst du den innenraum der grossen (702x402px) zelle schwarz und schon geht es überall...

    Comment


    • #3
      hallo nooa.
      ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. ich habe probleme mit den text-(eingabe-)feldern in formularen. da hilft mir dein trick mit der tabelle nicht weiter.<br>
      was hast du gemeint mit was das für ne sprache ist?

      gruss<br>
      e

      Comment


      • #4
        Hallo Eva,<br>
        <br>
        Stimmen die Bezeichnungen Deiner CSS-Elemente?<br>
        Ersetze den style mal mit <i> input { border: 1px solid #c1a380; margin: 2px 0 0 10px; padding: 0; width: 92px; } </i><br>
        <br>
        Gruß Markus Kinzler

        Comment


        • #5
          hallo markus.
          ja, eigentlich dürfte das nicht das problem sein...
          gruss
          e

          Comment


          • #6
            Hallo Eva, <br><br>
            In Deinem Beispiel <br> <i><b>input#search { border: 1px solid #c1a380; margin: 2px 0 0 10px; padding: 0; width: 92px; } </b></i><br>
            gilt die Definition für ein Inputfeld welches in einem einem objekt( z.B. Frame) mit dem Namen SEARCH liegt. Lässt du das #SEARCH weg gilt es für alle INPUT-Felder; ersetzt Du das SEARCH durch den Namen des Frames, in dem das Inputfeld liegt. <br>Du kannst aber auch die CSS-Definition speziell für das Inputfeld anlegen. <br>
            Gruss Markus

            Comment


            • #7
              Ui, 10 Tage her, aber trotzdem: Das sind Angaben für IDs, mit Frames hat das nichts zu tun. Die Formatierung funktioniert nur, wenn ein &lt;input&gt;-Element mit der ID "search" <b>in</b> einem &lt;div&gt; mit der ID "buscador" liegt.

              Darum ist CSS ja so schön, @noaa. ;o) So kann man Links <b>in</b> Tabellen bspw. grün machen, obwohl sie für die Seite eigentlich als <i>was weiß ich</i> rot deklariert wurden. Dadurch muss man sich nicht mit irgendwelchen Klassenangaben à

              <pre>&lt;a href=&quot;...&quot; class=&quot;RoterLink&quot;&gt;bla&lt;/a&gt;</pre>

              rumschlagen, sondern man schreibt einfach nur seinen Link hin und die CSS sorgt für die richtige Farbgebung; ganz nach Wunsch. :-

              Comment

              Working...
              X