Announcement

Collapse
No announcement yet.

List/Menü(Combo Box)!Wie kann ich nicht nur Werte ausfüllen sondern auch einen eintrag

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • List/Menü(Combo Box)!Wie kann ich nicht nur Werte ausfüllen sondern auch einen eintrag

    Ich hoffe ihr wisst welche Komponente ich meine.
    Im Dreamweaver nennt sie sich List/Menue!
    Wo ich vordefinierte Wert dann auswählen kann.
    Allerdings benötige ich auch die Möglichkeit, dass man selbst einen Wert eintragen kann!!
    Weiß irgend jemand wie das Programmier technisch aussieht????

    lg Gernot

  • #2
    Habs nicht ganz genau im Kopf. Aber vom Prinzip so:<br><br><b>
    &lt;script language="JavaScript"&gt;<br>
    ...................<br>
    Item = document.createElement("option");<br>
    Item.text = "Dies ist der Angezeigte Text";<br>
    Item.value = "Wird geliefert, wenn das Formular geschickt wird";<br>
    document.all.AUSWAHLFELD.addItem(Item);<br>
    ...................<br>&lt;/script&gt;</b><br><br>
    Sollte im IE so laufen, habe mich aber vielleicht verschrieben! Es gibt auch eine Methode zum Entfernen von Elementen und über document.all.AUSWAHLFELD.length findet man raus wie viele Element drin sind [in AUSWAHLFELD.options[i] mit 0 <= i < length]<br><br>GV

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für diese Info, allerdings hat das nicht so ganz meine Frage getroffen!!Vielleicht habe ich es schlecht formuliert. Ich meine wenn ich jetzt dieses Auswahlfeld habe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, dass ich in diesem Auswahlfeld nicht einen Wert auswähle, sondern dass ich dieses Auswahlfeld anklicke(also oben, wo dann der ausgewählte Text steht) und dann selber einen Wert hineinschreiben kann!!!

      Wenn zum Beispiel in diesem Auswahlfeld die Werte "Gernot" und "Hannes" stehen, möchte ich zum Beispiel reinschreiben können "Dieter" obwohl eben nur Gernot und Hannes angezeigt wird.

      Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine!!!

      Vielen Dank für die Hilfe!!!

      lg Gerno

      Comment


      • #4
        Hallo Gernot,<p>
        Deine !-Taste prellt Aber zum Thema: In HTML gibt es kein Element, wie Du es Dir wuenscht. Du kannst aus einer SelectionBox immer nur Eintraege auswaehlen, die schon drin stehen. Wenn Du es simulieren willst, benoetigst Du ein Textfeld zur Eingabe und ein Script wie von Tiger gezeigt, um diesen Wert der vorhandenen Auswahlliste hinzuzufuegen.<p>
        MfG, Marc

        Comment


        • #5
          Schade, aber vielen Dank für die Info!

          lg gerno

          Comment

          Working...
          X