Announcement

Collapse
No announcement yet.

automatischer Refresh für Webseiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • automatischer Refresh für Webseiten

    Ich möchte einen Chat mit ASP / VBScript realisieren und muß dabei natürlich auf die Ausgabeseite in sehr kurzen Abständen einen Refresh machen. Das Prinzip dafür ist mir schon klar - nur flackert die Seite ständig, wenn ich z.B. in 5-Sekunden-Intervallen einen Refresh mache und eine größere Datenmenge übertragen wird. Wie kann ich das Flackern der Seite verhindern ? (Ich habe mir einige Chats angesehen - und bei allen ist das Bild ruhig und flackert kein bisschen).

    Merci im voraus
    Peter

  • #2
    es ist klar, das es flackert, wenn es geladen wird... dann mach doch den refrash bei jedem klick auf einem link (wenn du nen komentar abschickst oder sowas)

    Comment


    • #3
      NAbend,

      Du könntest die TExte vielleicht in einen Layer legen, der aus einem HiddenFRame aktualisiert wird. Dann wird nur der Layer neu geschrieben und nicht die ganze Seite flaggert.

      Was andres fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

      Andr

      Comment


      • #4
        Hallo Andre,

        danke für den Tip - im Prinzip funktioniert das ganz gut, wenn ich aus einem Hidden Frame in die betreffende Seite schreibe - ich kann allerdings nur mit "document.write" arbeiten - und das betrifft natürlich die ganze Seite. Wie kann ich aus einem Hidden Frame in einen Layer einer anderen Seite des Framesets schreiben ?

        Pete

        Comment


        • #5
          da kann ich dir leider nicht helfen... aber frage... wenn du layer beherrschtst, wieso nutzt du dann noch fragems? [o.O]
          mach doch alles zu layern, damit hast du das problem nichtmehr... so müsstest du die ganze seite immer neu aufmachen und die einzelnen frames laden... (zumindest kenne ich das nur so -> habe damit nicht weitergespielt, weil es manchma sehr oft die ganze seite neu laden musste)

          mfg Noo

          Comment

          Working...
          X