Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fully Integrated Enterprise IDE ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fully Integrated Enterprise IDE ?

    Hi,

    ich war vor ein paar Jahren im Enterprise Java Beans Bereich tätig, und damals waren die IDEs noch rechtrudimentär. Vor allem bin ich es gewöhnt, in UML zu modellieren, und dann erst auf die unteren Stufen zu gehen - klassisch also. Aber auch sinnvoll, wenn man mit vielen Partnern zusammenarbeitet. UML dient als gute Diskussionsgrundlage, zB.

    Ich suche also eine IDE, eine Entwicklungsumgebung, die folgendes sicher kann - sie darf auch aus mehreren Komponenten bestehen:
    - UML Modellierung - von der Requirements Analyse, Use Case Diagrams, Class Diagrams, Sequence, Collaboration, State Diagrams, etc. etc. Component Diagrams - alles.
    - Java Entwicklung Support, auch Enterprise Java, Entwicklung von EJBs
    - Deployment von EJBs, Integration mit JBoss (so graphisch und automatisiert wie möglich)
    - viele visuelle Modellierungs-Features
    - graphisches Interface für Java GUI Design

    Optional:
    - Exportieren von UML Diagrammen als Graphik-Datei
    - Integration mit mehreren App-Servern (Bea Weblogic, Websphere, etc.)
    - Testing Tools, auch für Robustness Tests, Load Capacity etc.
    - EER Modellierung, Datenbank Support, visuelles Interface zu verschiedenen Datenbanken (SQL Tables in Relation miteinander darstellen im EER Diagramm, Queries graphisch erstellen im MS-Access Style)

    Ich glaube mehr ist nicht hinzuzufügen - selbst wenn ich was vergessen habe - ein IDE das das alles kann, wird wohl die "Message" bzw. den "Spirit" verstanden haben und auch restliche Features aufweisen.

    Kennt ihr ein solches ? Mir wurde immer wieder die Lösung "Eclipse mit PLugins" empfohlen. Ich hab das vor 2 Jahren probiert, und war mehr als enttäuscht - soviel Handarbeit wie bei Eclipse hab ich bei jedem einzelnen Schritt (der locker zu automatisieren wäre) noch nie machen müssen.

    In freudiger Erwartung auf eure Tips,

    Jay
Working...
X