Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternierendes Naming-Problem beim Client-Start

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alternierendes Naming-Problem beim Client-Start

    Hallo,<br>Im Container ist ein minimales EJB geladen, den Test-Client habe ich mit dem 'EJB Test Client Wizard' des JBuilders generiert.<br>Bei wiederholten Client-Starts aus dem JBuilder bekomme ich alternierend mit fehlerfreien Durchläufen untenstehende 'NameNotFoundException', also Fehler-OK-Fehler-OK-Fehler-...<br>Meine lokale Entwicklungsumgebung:<br>NT 4.0 WS (SP5)<br>JBuilder 4 Enterprise Edition (4.0.147.0)<br>Inprise Application Server 4.1.1<p><PRE><CODE>javax.naming.NameNotFoundExcept ion. Root exception is org.omg.CosNaming.NamingContextPackage.NotFound
    at org.omg.CosNaming.NamingContextPackage.NotFoundHel per.read(NotFoundHelper.java:34)
    at org.omg.CosNaming.NamingContextPackage.NotFoundHel per.extract(NotFoundHelper.java:50)
    at org.omg.CosNaming._NamingContextStub.resolve(_Nami ngContextStub.java:161)
    at com.sun.jndi.cosnaming.CNCtx.callResolve(CNCtx.jav a:324)
    at com.sun.jndi.cosnaming.CNCtx.lookup(CNCtx.java:373 )
    at com.sun.jndi.cosnaming.CNCtx.lookup(CNCtx.java:351 )
    at javax.naming.InitialContext.lookup(InitialContext. java:350)
    at javax.naming.InitialContext.lookup(InitialContext. java:350)</CODE></PRE><br><br>Besten Dank zum voraus für einen Tip!Willi

  • #2
    Hallo,

    wird der EJB - Container im JBuilder gestartet?<br>
    Wenn ja, startest Du explizit den Osagent, Osagent<br>
    sollte in solchen Fällen immer laufen.<br>

    Gruß Andreas Bukalsk

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,<br><br>vielen Dank für den Tip. Der Prozess osagent.exe läuft allerdings bereits, nachdem ich aus der IAS Server Console mit<br> 'Tools | Run Local IAS' den IAS 4.1 gestartet habe. Erst danach starte ich aus dem JBuilder den Server (EJB-Container<br> starten und EJB laden) und anschliessend den Client.<br><br>Gruss Will

      Comment


      • #4
        Hallo Willi,

        ich vermute, dass genau darin Dein Problem liegt.<br>
        Du hast zwei EJB - Container gleichzeitig am laufen.<br>
        Zuerst startest Du explizit den lokalen IAS. Danach den <br>
        EJB - Container im JBuilder. Versuche bitte nur den Osagent<br>
        zu starten (JBuilder|Tools|Smart Agent oder einfach Doppelklick <br>
        auf osagent.exe) und danach den EJB - Container im JBuilder.<br>
        Oder einfach nur den lokalen Server ohne zusätzlich den Container<br>
        im JBuilder zu starten.

        Gruss Andreas

        Comment


        • #5
          Hallo Andreas,<br><br>Du hattest vollkommen recht, der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.<br><br>Herzlichen Dank und Gruss Willi

          Comment

          Working...
          X