Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entity Bean und IAS41

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entity Bean und IAS41

    Hallo,

    beim Aufruf einer EJB über Testclient funzt das Narrowing nicht.
    Context ctx = new InitialContext();

    System.out.println("InitialContext");

    //JNDI-Namen nachschlagen
    Object ref = ctx.lookup("Stpers");

    System.out.println("JNDI-Lookup");

    // Un hier knallt's! Cannot narrow without Stub-Class - die gibt es im AppServer aber!
    //In Home-Interface umwandeln
    stpersHome = (StpersHome) PortableRemoteObject.narrow(ref, StpersHome.class);

    System.out.println("narrow HomeInterface");

    Kann mir heir jemand helfen? Bin IAS-Neuling ...

    Frohes 2002 von
    Thomas

  • #2
    Hi,

    die Stub- und Skeleton-Klassen müssen im Klassenpfad des Client liegen. Das entsprechende JAR mit allen Klassen kannst Du die über die Konsole (so heißt die UI zum Server, glaub ich) erzeugen lassen.

    c

    Comment


    • #3
      Gratie!
      Das Console-Verzeichnis vom IAS ist bei mir allerdings leer (ich verwende den JBuilder 4.0 und den IAS, der dort mitgeliefert wurde.)
      Da gibt es doch irgendwelche Exes ala "Java2iiop" - könnten die helfen? (Sorry - mit der Doc zum AppServer und allgemein zu JBuilder komme ich nicht zurecht - nur für den Fall, daß hier etwas stehen sollte :-))

      Thoma

      Comment


      • #4
        Thomas,

        "console" heißt das Administrations-Programm (graphisch) zum IAS (glaub ich). Nachdem Dein Bean installiert (deploy) wurde, kannst Du Dich mit der console zum Server verbinden, mit der rechten Maustaste auf Dein Bean klicken (oder sonst irgendwie) und sagen "generate stub/skeleton". Ansonsten kannst Du auch beim Deploy-Vorgang irgendwo sagen, daß das Client-JAR (das enthält nämlich die Stub/Skel Klassen) auf der lokalen Platte erzeugt wird.

        Findest Du es nicht, sag nochmal Bescheid, dann suche ich nochmal genau (hab grad keinen IAS laufen). Sag bitte, welche Version Du hast.

        c

        Comment


        • #5
          nochmals Danke!
          Ich habe den IAS 4.1.1

          Das Verzeichnis Console\bin im AppServer-Verzeichnis ist bei mir leer. Eine graphische Oberfläsche habe ich nicht gefunden. Im System\admin-Verzeichnis gibt es nur HTML-Dateien, die verlangen, daß ein Web-Server läuft (IAS reicht nicht), so daß ich vermute, daß es das nicht ist. Oder doch?

          Vielen Dank für Deine Hilfe!

          Thoma

          Comment


          • #6
            IASROOT/console/bin/console.ba

            Comment

            Working...
            X