Announcement

Collapse
No announcement yet.

CMP EJBs mit WebSphere V5, GENERATE_UNIQUE() als Primärschlüssel-Generator in einer DB2-Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CMP EJBs mit WebSphere V5, GENERATE_UNIQUE() als Primärschlüssel-Generator in einer DB2-Datenbank

    Hallo allerseits,

    Ich benutze WebSphere 5 und DB2. In meiner DB werden die Primärschlüssel durch eine "stored procedure" (datenbankseitig) generiert, die ich in meinem SQL-Statement explizit mit GENERATE_UNIQUE() ansprechen bzw. aufrufen kann.
    Die Primärschlüsselspalte ist DB-seitig deklariert als "CHAR (13) <B>FOR BIT DATA</B>". Die Java-Repräsentanz dazu ist <B>byte[]</B>. Diese Erkenntnis bringt mir aber nicht viel, da mir die stored procedure einen 26-stelligen Wert erzeugt (intern mag das ja ein 13-stelliger Wert sein, aber die ASCII-Repräsentanz ist ein 26-stelliger).
    Da ich in CMP EJBs ja keine SQL-Statements implementieren kann, lautet meine Frage nun:
    Wie kann ich durch CMP Entity Primärschlüssel-Einträge generieren lassen und speziell danach suchen (sprich nach dem 13-stelligen "Roh-Wert"?)
    Vielen Dank.

    Gruß,
    Nik
Working...
X