Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rückgabewerte von eigenen Finder Methoden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rückgabewerte von eigenen Finder Methoden

    Hallo,
    ich arbeite zur Zeit IBM-Visual Age 3.5 und habe einige EJB´s geschrieben. Diese enthalten finder Methoden, die ich definiert habe. Beim Aufruf dieser Methoden in dem Client bekomme ich eine Enumeration zurück (so weit, so gut). In der Enumeration sind allerdings Objekte vom Type: org.omg.stub.javax.ejb._EJBObject_Stub .
    Mit diesen Stub´s habe ich die Möglichkeit auf das Home Interface zuzugreifen, allerding erwarte ich hier den Zugriff auf das Remote Interface meiner Bean. Ein einfaches Casten, wie in jeder Literatur beschrieben, bewirkt eine ClassCastException( sowohl bei BMP- als auch bei CMP Beans).
    Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann. Danke

  • #2
    Hi,

    vor dem Cast nochmal PortableRemoteObject.narrow an jedem dieser Objekte aufrufen. <p>
    <code>
    A client program that is intended to be interoperable with all compliant EJB Container implementations
    must use the javax.rmi.PortableRemoteObject.narrow(...) method to perform
    type-narrowing of the client-side representations of the <b>home and remote interface</B>.
    </code><br>
    EJB-Spec v1.1 p96

    c

    Comment


    • #3
      Hi Thomas,
      Also erst eimal besten Dank für deine Hilfe, natürlich hat das Funktioniert. Allerdings wundere ich mich, warum dieses nicht in den vielen Büchern beschrieben ist, die sich auch auf die Spec 1.1 berufen (Monson-Haefel, Ed Roman). Oder vielleicht hab auch nur nicht die richtigen Seiten gefunden.
      Also Danke nochmal, und bis zum nächsten Problem, ciao

      Comment


      • #4
        Klar doch :

        Comment


        • #5
          Hallo, ich bin´s nochmal.
          Bei meinen EJB-Anfängen tu ich mich noch etwas schwer.
          Ich frag´ mich grad, wie ich bei den finder Methoden (CMP/BMP) steuern kann, wieviele Einträge ich zurückbekomme, wenn ich zB. findByAll aufrufe.
          Muß ich dieses bereits bei dem Aufruf der finder Methode übergeben, und dann mit Hilfe des ResultSets der SQL Anfrage auswerten, um einen kleinen Datensatz zu bekommen(zB:30-40)???
          {bean.findByAll(int von, int bis) von=30; bis=40}

          Wenn, dann geht das ja wohl nur mit CMP Beans. Aber wie funktioniert das dann bei den BMP Beans.
          Gruß, Ral

          Comment

          Working...
          X