Announcement

Collapse
No announcement yet.

EJB's und Vererbung, 1:1- und 1:n-Beziehungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EJB's und Vererbung, 1:1- und 1:n-Beziehungen

    Hallo erst mal,
    ich noch ziemlich grün hinter den Ohren was EJB's angeht. Ich auf der Suche nach Informationen wie Vererbung, 1:1- und 1:N-Beziehungen bei EJB's funktionieren. Bei IBM (ich benutze VA4J (Entry) Enterprise Version) habe ich ein Beispiel gefunden, welches aber keinen Client-Code hat der diese Beans dann auch benutz Dort gibt es eine EJB namens Resume und eine namens Job welche eine 1:n-Beziehung haben. Nachdem die Beans genneriert wurden hat Resume eine Methode namens addJobs(Job). Die zugrundeliegende Tabelle von Job hat den Foreign-Key von Resume. Also muss ich beim Erzeugen von Job den FK angeben. Die Methode addJobs(Job) überprüft ob der FK schon vorhanden ist.... Also macht diese gar nix. Kann mir jemand weiterhelfen wie das generell funktioniert und im speziellen mit VA?
    Vielen Dank!

  • #2
    Hi Dirk,

    1) Vererbung is ganz schlecht.<br>
    2) Beziehungen machst Du nach EJB 1.1 manuell, indem Du in einer Methode, welche eine Beziehung repräsentiert, manuell Verbindung mit dem Home des anderen aufnimmst. In EJB 2.0 wird das etwas besser, aber nicht ausreichend - schick mal ne Mail

    Comment

    Working...
    X