Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Tabellen über CMP abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Tabellen über CMP abfragen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Ich verwende eclipse und das Plugin "Lomboz". Beschäftige mich erst seit kurzem mit J2EE. Wenn ich für meine Datenbankzugriff CMP verwende, dann kann ich nur auf die Daten einer Tabelle zugreifen und nicht auf mehrere. Wenn ich beispielsweise ein Personalübersicht erstellen möchte und dort Personal- und Abteilungsdaten anzeigen möchte, dann geht das mit CMP nicht, da Personaldaten in der Tabelle tbl_personal und Bereichsdaten in der tbl_Bereich gespeichert sind. Es funktioniert nur über BMP. Ist das so richtig oder gibt es ein Möglichkeit über CMP auf meherere Tabellen zuzugreifen?

    Gruß
    thmwg

  • #2
    Hängt vom Server ab. Normalerweise wird ein CMP Bean auf eine Tabelle abgebildet. Manche Server können verschiedene Felder einer Bean auf verschiedene Tabellen verteilen. JBoss kann es nicht, Jonas auch nicht, Weblogic kann es, Websphere glaub ich auch (ohne Gewähr :-)

    Du kannst natürlich zwei CMP Beans machen. Bei existierendem DB-Schema kannst Du Dir mal Middlegen anschauen: http://boss.bekk.no/boss/middlegen/

    Eventuell kannst Du für Deinen Fall auch eine View in der DB für diese beiden Tabellen definieren und die Bean auf die View mappen.

    Gruß,

    Alwi

    Comment


    • #3
      Danke Alwin. Werde es mal mit deinen Tool-Vorschlag versuchen.

      Gruß
      thmw

      Comment

      Working...
      X