Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vergleich AppServer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vergleich AppServer

    Kennt jemand brauchbare Studien / Diplomarbeiten /... in denen J2EE AppServer verglichen werden?
    Wer hat Erfahrungen mit der Portierung von Enterprise Apps zwischen den verschiedenen AppServern? Geht das wirklich so einfach?
    Interessant ist v.a. ein Vergleich zwischen WebSphere (ab 4.0, also J2EE compliant), WebLogic und iPlanet.

    Ina

  • #2
    schau doch mal hier rein....
    http://www.competence-site.de/ecommerceshop.nsf/6223c514d05632a5c12569a4004602fc/0964bc73c66a2b3cc12569ed0069931b!OpenDocument
    .... der Nachteil dabei ist immer die Aktualität. Ein derartiger Vergleich ist enorm aufwändig und meist gibt es vor der Fertigstellung wieder neue Releasestände mit erheblichen Verbesserungen. Über WebSphere 4.0 gibt es wenige, die meist auch nur oberflächlich Bescheid wissen. In einem Seminar in der vergangenen Woche hat der Dozent 3.5 gelehrt-von 4.0 keine Ahnung.
    Stichwort Portierung:
    Vor wenigen Stunden hatte ich ein Projektgespräch zu diesem Thema. Meine Forderung ist, eine Anwendung mit WebSphere so zu entwickeln, dass keine Propiätere Elemente verwendet werden, damit ein Austausch der Appl.Server funktioniert. Auskunft von einem Fachmann: dann muß man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen und kann viele positive Eigenschaften der Appl.Server nicht nutzen...... gerade die Propi.. Elemente, die es bei jedem Appl.Server gibt machen dessen Stärke aus. Eine für mich äußerst unbefriedigende Auskunft

    Comment

    Working...
    X