Announcement

Collapse
No announcement yet.

EJB3.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EJB3.0

    Hallo Community,

    1. Existiert XDoclet noch bei EJB3.0 oder ist es "dead"?
    2. Wie seht es mit dem Service Locator Pattern aus, da es kein Home-Interface mehr gibt?
    3. Haben die Server noch Ihre eigenen Deployment Deskriptoren cmp z.B. für JBOSS und JONAS separat?
    4.Schreibe gerade meine Diplomarbeit und möchte einen Vorausblick von EJB2.0 in die Zukunft geben. Gibt es ein gutes Dokument dafür?

    Es müssen nicht alle Fragen auf einmal beantwortet werden.

    Vielen Dank

    Olaf

  • #2
    Schade das mir keiner antwortet. Habe alles selber herausgefunden bis auf Frage 2. Schätze mal, dass ich auch noch dahinter kommen werde. Falls jemand einen tollen link sucht:
    http://www.java-tutor.com/java/ejb-3.0-links.htm

    Dort sind auch noch weitere links.

    Gruß

    Ola

    Comment


    • #3
      Hallo Olaf,
      ich habe seit kurzem mit meinem Diplomarbeit mit dem Thema "Entwichlung einer Webanwendung zur Abwicklung des Geschäftsprozess "Bestellung" mit Eclipse und JBoss" angefangen, EJB ist auch drin.
      Kannst du vielleicht so Lernkreise wo man ähnliche Themen wie "Entwickeln mit EJB" oder "JBoss" betrachten kann und zwar, in Grouppen.
      Sorry wenn was falsch formuliert ist, das ist mein erster Eintrag.

      Vielen Dan

      Comment


      • #4
        Hi Olaf, zu Frage 2, ist hoffentlich noch nicht zu spät. Die aufgabe der Homeinterfaces hat bei EJB3.0 der Sogenannte EntityManager übernommen. Das funktioniert so: Du sreibst irgend eine EntityBean, dort Legst du mit hilfe von @NamedQueries({
        @NamedQuery( name="MYEntity.findAll", query="SELECT me FROM MYEntity me" )
        })

        'ne Named Query an und in deiner SessionBean kannst du dann beim EntityManager mit hilde fer Methode createNamedQuery(String name)
        eine Instanz der Query aus deiner EntityBean bekommen die du dann wiederum ausführen kannst...
        klar soweit?

        Besten Gruß
        Ariton

        Comment

        Working...
        X