Announcement

Collapse
No announcement yet.

gibt es eine möglichkeit - ohne einen systemhook - festzustellen ob eine taste gedrückt würde

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • gibt es eine möglichkeit - ohne einen systemhook - festzustellen ob eine taste gedrückt würde

    tagchen,

    ich sollte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ohne einen systemhook programmieren zu müssen, festzustellen
    ob in irgendeinem programm eine taste gedrückt worden ist.
    hagen reddmann hat einen befehl mal angegeben mit dem kann man systemweit eine taste drücken!!!!!!!
    funktioniert ganz großartig, aber jetzt will ich noch feststellen ob eine taste(möglichst eine zeichentaste) in irgendeinem
    programm gedrückt wurde!!!!!

    wer weiß rat?????????

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Ja das geht. Es gibt z. B. eine Komponente bei www.UtilMind.com, such mal nach KeySpy. Ich kann
    sie dir aber auch gern schicken. ([email protected]). Sie funktioniert allerdings nur unter
    Win9x, weil sie direkt aus dem Tastaturpuffer ausliest.

    cu

    DocBrow

    Comment


    • #3
      Ganz einfach gehts auch mit "GetAsyncKey" .
      Dabei werden Windowskonstanten benutzt (z.B. VK_CONTROL)
      Ist der Wert, den die Funktion zurpck gibt <> 0 dann ist die Tast runtergedrück

      Comment


      • #4
        Hi

        Der Afflige schlägt den offiziellen Weg vor. DocBrown verweist auf eine Komponente die direkt die Port-Addresse des Keybord/Timer Chips ausliest, bei dieser Methode ist es klar das sie keinesfalls auf NT/2000 Systemen funktionieren kann, zumindestens nicht die Komponente von UtilMind da sie keinerlei Treiber für NT/2000 enthält.

        Gruß Hage

        Comment

        Working...
        X