Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf Verzeichnisse einschränken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf Verzeichnisse einschränken

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit ein oder mehrere von meine Programm festgegte Verzeichnisse mit einem Paßwort zu schützen, so daß weder der Explorer noch sonst ein Windowsprogramm (oder API) dieses öffen kann, ohne daß ein Dialog erscheint der zur Eingabe des Paßworts auffordert. Falsches Paßwort --> kein Zugang.

    Ich habe es schon mit einem HOOK probiert und auch etwas passendes (WH-SHELL) gefunden, aber Windows stürt ab wenn ich versuche zu vermitteln, was für einen Operationen aufgeführt wurde (Programm gestartet oder Verzeichnis ausgewählt, usw.). Was mache ich falsch oder geht dies auch ohne HOOK!

  • #2
    Windows 98 oder NT?

    Unter NT bzw. 2000 sollte es kein Problem sein. Man kann dann noch ein kleines Programm schreiben, daß einfach einen Logon erlaubt.

    Unter Windows98 würde ich den Versuch als wenig erfolgversprechend sehen.

    Man könnte höchstens noch die folder.htt verändern, so daß sie nach einem Passwort fragt (ähnlich dem Windows\folder.htt), aber ein richtiger Schutz wird es wohl nicht sein.

    Grüße
    Tim

    Comment


    • #3
      Hallo Timo,

      ich verwende z. Z. Win98, steige aber nächste Woche auf Win2000 um. Um ehrlich zu sein: Gibt es irgendwo ein Beispielprogramm mit Quellcode, denn ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie ich ein Logon etablieren soll.

      Und danke für die prompte Reaktion. Gruß Robert!

      Comment


      • #4
        Suchmal unter www.torry.ru NT-Komponenten.
        Da gibt es VCL-Komponenten, die die entsprechenden API-Aufrufe kapseln, mit denen man einen Account prüfen kann.

        c

        Comment

        Working...
        X