Announcement

Collapse
No announcement yet.

ChangeDisplaySettings - Taskleiste verschwindet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ChangeDisplaySettings - Taskleiste verschwindet

    Hallo...

    Wenn ich mit ChangeDisplaySettings die Auflösung ändere, wird die Taskleiste von Windows nicht mehr angezeigt. Die Icon's auf dem Desktop bleiben auch, wo sie sind - will heissen, wenn ich eine kleinere Auflösung setze, verschwinden die an den äusseren Rändern. das Hintergrundbild des Desktop's ist aber richtig dargestellt (windows setzt die richtige Grösse).
    Nun kann ich aber niemandem zumuten, dass seine Taskleiste verschwindet, wenn er mit meiner Soft arbeitet (das mit den Icon's ist ja nicht so wild)... Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung ?

    ich danke allen, die mir helfen...
    David

  • #2
    Hallo,

    welches Betriebssystem wird verwendet und wie sieht der eigene Aufruf aus? Im Win32-SDK wird für Windows 9x ein Sonderfall beschrieben (Aufruf sollte aus einem Thread heraus erfolgen, der kein eigenes Fenster hat)

    Comment


    • #3
      Hallo...

      Ich verwende Win98. Das mit dem Thred werde ich mal versuchen (Ich habe den Aufruf so gestaltet, wie ich es im Win32 API von Wolfgang Soltendick gelesen habe. Leider steht da nix über eine Sonderbehandlung für Win98...).

      Thx David

      ps: Danke an H. Kosch für die CPU-Unit..

      Comment


      • #4
        Hallo,

        in der neuesten SDK-Hilfedatei (Stand Februar 2000) ist zur API-Funktion <b>ChangeDisplaySettings </b> folgendes zu lesen:

        <i>
        Windows 95: If the calling thread has any top-level windows, ChangeDisplaySettings sends these windows the WM_DISPLAYCHANGE message right away (for all other windows the message is posted). This may cause the shell to get its message too soon and could squash icons. To avoid this problem, have ChangeDisplaySettings do resolution switching by calling on a thread with no windows, for example, a new thread. </i&gt

        Comment

        Working...
        X