Announcement

Collapse
No announcement yet.

win32 api referenz -wo??? und in deutsch???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • win32 api referenz -wo??? und in deutsch???

    wo gibt es die und wenn auch in deutsch???

    thanks

  • #2
    Hallo,

    das Win32-API wird von Microsoft ständig erweitert, so dass eine deutsche Übersetzung innerhalb kürzester Zeit veraltet sein würde. Meine "Hitliste" der besten Referenzen besteht aus der folgenden Reihenfolge: <br>
    1. <b>MSDN Library</b> - die quartalsweise ausgelieferten 3 CDROMs mit Dokumentationen sind die ultimative Informations-Quelle. <br>
    2. <b>MSDN Library Online</b> (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp) für den, der viel Zeit mitbringt und einen preiswerten Provider hat ;-) <br>
    3. <b>Microsoft Platform SDK</b> - die Hilfe daraus ist eine Teilmenge der MSDN Library und als reine API-Referenz sehr gut geeignet. Das SDK ist ebenfalls auf den MSDN-CDROMs zu finden oder kann von den Microsoft-Webseiten heruntergeladen werden

    Comment


    • #3
      Es muss doch irgendwo zumindest die Standart APIs in Deutsch übersetzt sein am besten mit beispiel

      Comment


      • #4
        Hi

        Gewöhn Dich gar nicht erst an eine deutsche API Hilfe. Ich meine es ist besser die englischen Docus zu nutzen und nebenbei noch englisch zu lernen. Kennst Du den Babylon Translator ? sehr empfehlenswert. Auf alle Fälle kommst Du heute ohne englisch nicht weiter !

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          Den Babylon Translator benutz ich ja aber den sinn verstehe ich oft nicht

          Comment


          • #6
            Hi

            Ja, Babylon übersetzt halt nur Wortweise.
            Allerdings find ich cool das er besonders im Computer-Fachenglisch einiges drauf hat.

            Gruß Hage

            Comment


            • #7
              http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/desktop/161/
              Hier gibt es 'Das Win32 API' Band 1-3 im PDF-Format zum download.
              Alles in deutsch!
              ca 8MB

              Comment


              • #8
                Jippi..

                Comment


                • #9
                  Danke, guter Tip

                  Comment


                  • #10
                    Ich suche schon länger eine Erklärung zur API in deutsch und habe deshalb unter der url nachgesehen, doch die Seite gibt es nicht mehr.
                    Kann man die Datei noch wo anders runterladen

                    Comment


                    • #11
                      Also ich benötige auch diese Beschreibung. Vielleicht hat sie jemand und kann sie mir schicken an http://[email protected] ???
                      Vorerst reicht auch die genaue Beschreibung von ShellExecute und ShellExecuteEx. Wäre echt toll!!

                      Comment


                      • #12
                        Hallo an alle!<br>
                        <br>
                        Von den oben genannten Bücher "Das Win32 API" gibt es zwischenzeitlich <br>
                        die Bänder 1-4 von C&L Computer&Literatur (Hanser-Verlag).<br>
                        Allerdings kostet jedes Buch ca. 100 DM<br>
                        Die ISBN-Nummer des Ersten Bandes ist ISBN 3-932311-05-1<br>
                        <br>
                        Ich hoffe das bringt euch weiter

                        Comment


                        • #13

                          Comment


                          • #14
                            Der Link der oben zu Fortune-City angegeben ist funktioniert inzwischen leider nicht mehr.
                            Wer kann mir sagen, wo ich dieses PDF sonst noch her bekomme ???
                            Meine E-Mail : [email protected]
                            Vielen Dank schon ma

                            Comment


                            • #15
                              Ich habe mir die Files damals runtergeladen und sie nun auf meine Web-Site geuppt:

                              http://www.beckersoft.de/delphi

                              Viel Spaß damit

                              Comment

                              Working...
                              X