Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich strg +alt + entf, alt + tab, alt + f4, strg + esc und die win-Tasten sperren?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich strg +alt + entf, alt + tab, alt + f4, strg + esc und die win-Tasten sperren?

    Wie kann ich strg +alt + entf, alt + tab, alt + f4, strg + esc und die win-Tasten unter Win 95/98 sperren? Ich benötige dieses um einen Bildschirmschoner zu programmieren. Ich arbeite auch mit DirectX (DelphiX) und habe damit große Probleme, um diese Tastenzugriffe zu unterbinden.
    Mir ist der API-Aufruf
    <b>SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING, Integer(FALSE), @blabla, 0)</b>; bekannt, sobald ich aber DXDraw initialisiere werden Tastenkombinationen wie alt + f4, alt + tab und strg + esc möglich.
    alt + tab kann ich mit der Prozedure <b>TForm.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean); CanClose := False </b>unterbinden, aber der Code erscheint mir ein wenig krank :-)
    Ein API-Aufruf zum abschalten der Energiesparfunktion von Windows würde mir auch sehr weiterhelfen.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Wien
    Friedrich Hasenfries :-)
    Mail: [email protected]

  • #2
    // Dis-or Enables strg+alt+entf (FastTask Switching)<br>
    Function EnableSysKeys(bState : Boolean) : Boolean;<br>
    var iState : Integer;<br>
    <br>
    begin<br>
    if bState then iState:=0<br>
    else iState:=1;<br>
    Result:=(SystemParametersInfo(SPI_SETFASTTASKSWITC H, iState , Nil, 0)) and<br>
    (SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING, iState, NiL, 0));<br>
    end;<br>

    Funktioniert leider nur unter Win95/98, falls du was für NT findest <br> kannst du mir ja ne mail schicken, wäre echt genial.<br>
    &#10

    Comment

    Working...
    X