Announcement

Collapse
No announcement yet.

mit ms access auf heimischen pc synchronisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mit ms access auf heimischen pc synchronisieren

    hallo zusammen,

    habe viele jahre vb6 programmiert und bin nun auf visual studio 2005 umgestiegen(VB).

    Habe mir nun ein pda mit windows mobile 5.0 zugelegt.

    ich hatte vor kurzem ein prog gesehen welches komplett auf access datenbanken zugreift. die datenbanken waren auf dem hauptrechner drauf und mit einem pda oder auch mehreren konnten daten an den hauptrechner bzw. auf dessen access datenbanken geschrieben werden. genau so wenn vom hauptrechner irgendwelche datenänderungen enstanden, wurden diese sofort mit dem pda synchronisiert. die verbindung: per wlan. ich wollte ein paar kleine tools schreiben die so eine funktionsweise wie oben haben sollten. mit sql-datenbanken habe ich bisher keine erfahrung gemacht, da ich auch nur mit sehr kleinen datenbankprojekte für private zwecke zu tun hatte und somit access sich dafür super eignete.

    also erstens bin wie gesagt erst auf vs 2005 umgestiegen.
    auf dem hauptrechner habe ich keine probleme mit access datenbankzugriff. funktioniert einwandfrei.

    auf dem pda habe ich nun einiges probiert. keine chance. gibt es ein möglichkeit bzw. könnt ihr euch vorstellen wie im obigen beispiel das funktionieren könnte. es sind auf jedenfall access datenbanken.

    ich habe auch jede menge gegoogelt (ein paar tage), hätte vor 5 monaten mit dem rauchen wohl besser nicht aufhören sollen, geht ganz schön an die nerven
    würde mich über antworten info's etc. sehr freuen.

    vielen dank
    mit freundlichen grüßen
    southtwon_m
Working...
X