Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorstellung + Downloadsuche

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorstellung + Downloadsuche

    Hi

    ich bin über dieses Forum gestolpert, hab mich dann auch sofort angemeldet, weil ich es echt toll finde, dass es hier so viel Programmier Freaks ( ) gibt.
    Ihr seit ja echte Profis!!!

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich heiße Tobias, gehe noch in die Schule. Ich kenne mich sonst mit dem Computer recht gut aus, hatte mit dem Programmieren bis jetzt noch nichts am Hut.

    Ich finde es übrigens echt super, was und wie ihr das so alles macht. Echt Klasse.
    Ich würde auch gerne Programmieren lernen, und diese echt geniale Sprache vielleicht als Studiumsweg einschlagen.

    Wie ihr bestimmt schon herausgelesen habt, ich kenne mich überhaupt noch nicht mit Programmiersprachen aus.
    Ich habe mich aber über google ein bisschen eingelesen und mir das Programm DEVCPP geladen. Ich hab da ein bisschen versucht etwas zustande zubringen, jedoch hab ich nichts zusammengebracht.
    Ich habe gelesen, Delphi soll für totale Anfänger wie mich recht gut sein.
    Ich suche davon eine kostenlosen Downlaod, eine kleine "Anleitung" wäre auch echt super!!

    So, jetzt schlagt mich, wenn ich in das falsche Unterforum geschrieben hab

    Ich wünsche euch noch eine schönen Abend,
    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Für totale Anfänger würde ich jetzt eher einen BASIC-Dialekt vorschlagen, einfach mal, um das Prinzip von Schleifen, Funktionen und Variablen zu erfassen.
    Ich habe 8 Jahre lang verschiedene BASICs gemacht und befasse mich seit kurzm mit Delphi. Die anfängliche Unübersichtlichkeit habe ich zwar so langsam überwunden, dennoch bin ich sehr am kämpfen.
    Für Anfänger rate ich -> Einfacher Editor+Sprache+Index aller Befehle.
    Delphi scheint mir dennoch eine recht taugliche Sprache zu sein, zumal auch die Anwendung von DirectX möglich ist und es sehr auf WinAPI (kann jetzt positiv als auch negativ betrachtet werden^^). Ich werde dir also nicht wirklich davon abraten, möchte dich aber nur auf eine anfängliche Verwirrtheit vorbereiten!

    mfg
    Atreyu
    Wie viele Microsoft Programmierer braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? - Keinen, Dunkelheit wird zum neuen Standard erklärt.

    Comment

    Working...
    X