Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe!

    Abend zusammen!

    ich möchte ein gerne ein Spiel entwickeln, und wollte fragen ob jemand so nett wäre und mir helfen würde.

  • #2
    Dann editier erst mal deinen Titel. Hilfe sucht in einem Forum so ziemlich jeder.

    Comment


    • #3
      Immer wieder gerne gelesen:

      http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
      Christian

      Comment


      • #4
        Es handelt sich um ein Fischer spiel!

        http://www.kalassa.net/propilkki2/ es sollte etwa so in dieser Art aus sehen!

        Comment


        • #5
          Du meinst so?

          http://mikollaon.menopeli.com/screen...ex.php?start=1

          Wie auf den Screenshots? ^^

          Comment


          • #6
            ja genau. etwa so in der Art.

            Comment


            • #7
              Also, ich hab das jetzt noch nie gemacht, aber ich hab mal in nem andern Forum angefragt, weil ich ein 2 dimensionales Spiel programmieren wollte... da habe ich folgende Antwort bekommen:

              Spieleprogrammierung gilt nicht umsonst als eine der höchsten Künste der Informatik. Neben der reinen Programmiersprache sollte man Ahnung von Vektorrechnung, dem Graphiksubsystem (OpenGL, DirectX) und Organisation haben. Die reine Sprache macht's dir nicht wirklich leichter.

              Ich empfehle, als nächsten Schritt erst mal locker an Graphikprogrammierung ranzugehen. Ich kann "Jetzt lerne ich OpenGL" von MuT empfehlen; hab das selbst und mir hat's geholfen

              Als nächsten Schritt solltest du dich für eine Bibliothek entscheiden, die dir ein wenig Arbeit abnimmt, wie Video-/Audio- und Eingabekram. Denn die auch noch von Hand zu machen, ist für ein ein-mann-projekt sicher zu viel. Beispielsweise SDL(http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_DirectMedia_Layer) oder Allegro(http://de.wikipedia.org/wiki/Allegro-Bibliothek).
              (Auf den Wikipediaseiten sind Tutorials verlinkt)

              Und sicherlich ist es alternativ praktisch, eine fertige Spieleengine zu verwenden. Dann musst du quasi nur noch die reine Spiellogik programmieren, weil alles andere fertig da ist.
              Nur macht die es leider nicht überflüssig, vorher zu lernen, wie sie in etwa funktioniert
              Naja, und du willst ja ein 3 dimensionales Spiel programmieren ^^

              Wir haben in der Schule mal so kleines Games programmiert. Ich würd dir, wenn du den Borland C++ Builder hast, empfehlen mit einem einfachen Ping Pong Spiel anzufangen. Wenn dich das intressiert, kann ich dir gerne helfen. Sieht halt nicht so aus, wie dieses 3D Game, aber es ist ein Spiel ^^

              Comment


              • #8
                ja klar. mir hat jemand in einem anderen Forum diesen Link gegeben, man kan sein Projekt vorstellen, und dan machen das erfahrene leute. Link: http://sourceforge.net gibt es so was auch in Deutsch?

                Comment


                • #9
                  ich sehe das förmlich vor mir, wie sie sich alle drängeln und prügeln um ein Angelspiel zu programmieren.

                  Sry, aber ein Nischenprodukt

                  Und wenn du mit Englisch so deine Probleme hast, dann fang ganz vorne an

                  "Ich lerne insoweit Englisch, dass ich Sites verstehen kann und Fachbücher lesen kann"
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Ja aber genau so für etwas gibt es ja solche foren wie das wo ich gennant habe. Dort musst du nicht einmal die Sprache können(c++)

                    Comment


                    • #11
                      Wenn ich das hier richtig verstehe meinst du, Christian, er soll erst einmal Englisch lernen oder? Mh ja das ist schon praktisch für die ganzen Befehle.
                      Ich hab mir am Anfang, selbst als ich Englisch konnte, Programmieren sehr leicht vorgestellt. Ich dachte, das lernt man so ruckzuck LOL aber das war sehr dumm. Programmieren zu lernen dauert sehr lange! Vor allem gibt es da mal für Borland Tutorials und da mal für nen anderes Programm usw. und dann muss man das halt für seine Bedürfnisse anpassen.
                      Ich hab das Glück, das wir ein Fach in der Schule haben, wo uns das ein Lehrer beibringt, undzwar so richtig ... Auch mit Theorie, UML usw.

                      Naja, lange Rede kurzer Sinn ... Ich würd halt echt erstmal klein anfangen, wenn du noch garnix kannst. Wenn du Borland hast, fang mit dem Konsolenexperten an. Schreib ein Programm, dass zwei Zahlen addiert, oder Text ausgibt oder was weiß ich.

                      Comment


                      • #12
                        ja das ist mir schon klar. ich will aber ein Spiel machen^.Oder wen es das gennate forum in deutsch gibt wo ich gepostet habe, wäre auch gut.

                        Comment


                        • #13
                          Du willst also, dass dir jemand das Spiel programmiert? Das ist doch langweilig ... ^^

                          Comment


                          • #14
                            ja genau so ist es im andere Forum auch. nur möchte ich eins in Deutschsprachig.

                            Comment


                            • #15
                              Im "anderen Forum" programmiert dir auch keiner etwas, wie kommst du darauf???

                              Dort könnnen Entwickler ihre Projekte vorstellen, aber nicht nacvh dem Motto "wer programmiert mir was", sondern "ich habe hier was, wer macht mit, beurteilt es oder helft mir bei einem Teilproblem"

                              Hast du denn ein Konzept erstellt?? Ein Pflichtheft oder sonstirgendwie deine Anforderungen definiert?

                              Und davon abgesehen:


                              ja das ist mir schon klar. ich will aber ein Spiel machen^.
                              Wieso zum Kuckuck wird eigentlich bei der Programierung immer erwartet, dass man von heute auf morgen alles kann??

                              Das der Compiler alles kann??

                              Das es für noch so krude Logik einen Befehl gibt??

                              Komisch, bei anderen Fertigkeiten fängt man auch unten an.

                              Hapadlap hat doch schon das richtige empfohlen:

                              Mache etwas einfaches

                              Mensch ärgere dich am PC. Mensch gegen 3 PC-Gegnern.

                              Dann ein 3D Pong oder Mahjong


                              Ansonsten suche auf dem Markt einen Entwickler den du bezahlst.
                              Christian

                              Comment

                              Working...
                              X