Announcement

Collapse
No announcement yet.

workspace von Anfang an

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • workspace von Anfang an

    Hallo!

    Ich arbeite mit Eclipse 3.2.2. Ich hab meine workspace nicht im Standard-Verzeichnis. Wenn ich Eclipse neu starte, läd es aber nicht die Oberfläche, die zuletzt geladen war, sondern ertstellt die Start-Oberfläche. Ich muss immer per "switch workspace" meine auswählen (und damit Eclipse im Grunde zweimal starten).

    Auch auf die Einstellung "promt for workspace at startup" oder so reagiert es nicht. Was kann ich tun, damit gleich die richtige Oberfläche geladen wird? In der settings.xml taucht sie nur unter "recent workspaces" auf.

    Gruß und Danke, Tim-Erwin

  • #2
    Hallo Tim-Erwin,

    ich hoffe meine Antwort kommt nicht allzu spät: Du kannst dem Eclipse bereits beim Start mit dem Parameter -data Deinen Workspace mitgeben. Zum Beispiel könntest Du Dir eine Verknüpfung erstellen mit "eclipse.exe -data c:\mein-workspace"

    In der Hoffnung, geholfen zu haben,
    Stefan

    Comment


    • #3
      Hallo Stefan!

      Ja, danke das hilft noch immer. Schließlich bin ich noch immer am Entwickeln. Es klappt auf Anhieb. Frage mich nur, wozu dann in den Einstellungen die Optionen "prompt for workspace at startup" etc sind, wenn sie nicht funktionieren. Aber so bin ich zufrieden.

      Gruß, Tim-Erwin

      Comment


      • #4
        ... genau das hatte ich auch gesucht, aber die Frage ist, wie gebe ich dem Parameter -data ein Verzeichnis mit, welches ich aus den Umgebungsvariablen des Systems [hier Windows] auslesen möchte. D.h. es gibt eine Umgebungsvariable USERHOME=C:\... die natürlich bei jedem User anders ist.

        Brauchen tue ich das für die bereits fertige RCP Applikation, die bei jedem User ein anderes Workspace Verzeichnis braucht, da der Username im Pfad vorkommt.

        Hat jemand eine Idee?

        Comment


        • #5
          ... alles klar, natürlich mit %VARIABLE%, aber er akzeptiert im Pfad keine Leerzeichen. :-( Weiss jemand wie ich das umgehe?

          Comment

          Working...
          X