Announcement

Collapse
No announcement yet.

EMF / GMF visueller editor - containment von elementen ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EMF / GMF visueller editor - containment von elementen ändern

    Hallo.

    Ich arbeite derzeit an einem repository system für EMF elemente.

    Dabei habe ich ein Diagramm welches andere EMF elemente aus dem Metamodell enthält. - Soweit so gut, über die code-generatoren lässt sich sowas aus einem ecore Model recht einfach erzeugen.

    Dabei ist allerdings folgendes Problem zu lösen: Ich möchte, dass die Elemente im Diagramm nicht in das Diagram-Root element gespeichert werden, sondern in ein anderes Element. Die Referenzen zwischen den Elementen und dem Diagram-Root würde ich später mit speichern, so dass die änderungen Transparent würden.

    Ich bin dabei bisher so vorgegangen, dass ich den Editor generiert habe und dann versucht habe, die generierten Klassen zu verändern. Unter den geänderten Klassen befanden sich die editingPolicies und die Util-Klasse die das initiale modell erstellt sowie einige andere.

    So, das Problem ist allerdings: Es funktioniert nicht. Ich habe verschiedene Wege probiert (deshalb hier nur eine recht abstrakte Erklärung) und komme nicht weiter.

    Hat hier jemand die Erfahrung und kann mir (kurz, besser: lang ) aufschreiben, was ich tun muss um die oben beschriebenen Anforderungen zu realisieren?

    Vielen Dank,
    NyenVanTok
Working...
X